Auch zur EM soll es wider ein Tippspiel geben. Die vorhandene Gruppe habe ich eben von Bundesliga auf EM umgestellt, damit alle noch Zeit haben, ihr frisch erworbenes Spezialwissen über die Bedeutung der invertierten Doppelsechs Nordmazedoniens für den Turnierverlauf in ihre Tipps einfließen zu lassen. Teilnehmer:innen des Bundesligatippspiels sind per default erstmal dabei, dürfen sich aber natürlich (ungern) abmelden, so wie es Marla, zickzack und LFB schon getan haben. Dafür begrüßen wir das fußballtechnisch noch unbeschriebene Blatt G. Freeman in unseren Reihen. Weitere Anmeldungen werden gerne gesehen! Ebenso freue ich mich über Vorschläge für Bonusfragen. Europameister, Mannschaft des Torschützenkönigs, die jeweiligen Gruppensieger und die Teilnehmer des Halbfinales sind möglich. Die Punkteregel würde ich beibehalten (richtiges Ergebnis 4 Punkte, richtige Tordifferenz (außer beim Unentschieden) 3 Punkte, richtige Tendenz 2 Punkte, Bonusfragen jeweils 4 Punkte, es gilt das offizielle Endergebnis, also im Zweifelsfall auch nach Elfmeterschießen), wenn da niemand eine starke Meinung zu hat. Der Einsatz beträgt 5€, die ich gerne einsammle. Die, die nicht am Bundesligatippspiel teilgenommen haben, bitte ich um kurze Meldung per PN, ich schicke dann die PayPal-Adresse. Die Gewinne werden nach dem Finale nach dem Schlüssel 50%-30%-20% auf die ersten drei Plätze verteilt.
Viel Erfolg und vor allen Dingen Freude wünsche ich uns!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
wer steigt ab? wer muss in die relegation? welche mannschaft stellt die meisten unterarmtattoos? welche die fiesesten scheitel? welche ausrichterstadt wird zum nächsten corona-hotspot? und welche hat den höchsten bestechungsbetrag an die uefa-funktionäre überwiesen?
"Wie weit kommt Wales?" geht leider ebenso wenig wie die Frage nach dem Abschneiden der deutschen Mannschaft. Gruppensiegertipps schwächen ein bisschen das Zufallselement der genau getippten Ergebnisse ab, was ich ganz gut fände, das Tippspiel würde dann aber recht vorrundenlastig (42 der insgesamt 64 bepunkteten Ereignisse wären nach der Vorrunde schon durch). Dem könnte man durch eine Höherbepunktung der K.O.-Spiele entgegenwirken (5-4-3 oder 6-5-4 statt 4-3-2).
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Hier ist doch sonst selten jemand um eine Meinung verlegen. Heute Abend wird das Tippspiel scharfgeschaltet, bei weiterem Schweigen gehe ich von Zustimmung zu meinen wirren Bepunktungsvorschlägen aus und mach das mal so.
Standardmäßig ist "nach Elfmeterschießen" eingestellt, das können wir meinethalben aber gerne ändern. Möglich wären "nach Verlängerung" und "nach 90 Minuten" (also vermutlich nach Ende der regulären Spielzeit). Da wäre ich dann für letztere Option.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
- Vorrundenspiele werden 4-3-2 (Ergebnis/Tordifferenz/Tendenz) bepunktet - ab dem Achtelfinale ändert sich der Punkteschlüssel auf 6-5-4 - beim Unentschieden fällt die Punktestufe "Tordifferenz" weg - es zählt das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit - Spieltage müssen nicht im Ganzen getippt werden, Eintragen und Ändern von Tipps ist bis zum Anstoß des jeweiligen Spiels möglich - die Bonusfragen nach den jeweiligen Gruppensiegern geben jeweils vier Punkte - die Fragen nach Europameister, Halbfinalteilnehmern und Team des Torschützenkönigs geben 6 Punkte
Viel Erfolg beim Tippen!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)