Die ist irgendwie meine Überraschung in diesem Jahr. Erschienen bei Haldern Pop Recordings. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die auch eine Plattenfirma haben. Schöne ruhige Popmusik, bei der mir manchmal, aber sehr selten, die Stimme des Sängers auf den Senkel geht, also wirklich ganz selten und dann auch nicht so oft. Mein absoluter Liebling ist Bloodline, wenn das kein Hit wird, dann weiß ich auch nicht.
01. Dresden 02. Long Way Home 03. Bloodline 04. Testing 05. Brother 06. Bad Day 07. Augustine 08. Paint You Like A Rose 09. Flowers To Burn 10. Lucky Me, Lucky You 11. God Only Knows
Ui ja, das Album ist eines der besten in diesem Jahr bisher. Meine Favoriten sind Dresden und God Only Knows, tatsächlich es es aber eine Platte, auf der wirklich jeder Song großartig ist. Im Mai habe ich die Band ihm Rahmen des Way Back When Festivals in einer Kirche gesehen, und das Konzert war so unglaublich emotional und wundervoll...sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das wird ganz groß beim Haldern!!
Beim Intro zu Dresden habe ich irgendwie einen Schreck bekommen. Ich finde bombastische Chöre zu anstrengend. Bloodline hingegen ist ein entspannterSong. Die Stimme erinnert mehr als sehr an Connor Oberst, nur der nordenglische Akzent des Sängers hält dagegen.
edit: hihi, sehe jetzt erst, dass die Autokorrektur aus "Bloodline" "Blondine" gemacht hatte.
"Bloodline" ist in der Tat ein sehr schöner Song, auch toll, wie er sich nach und nach aufbaut. "Dresden" krankt ein bisschen am Gesang, ist aber immerhin gut arrangiert.
We have just completed the recording of two brand new songs. 'Breaks Today' & 'Hopeless Town' will be released in November as a Limited Edition 10” Vinyl Double A Side.