Ich musste schon ein paarmal herzhaft lachen. Platte des Monats:
Die Nerven
. Hahaha! Das neue Björk Album bekommt
fünf
Sterne. Hahaha! Die Kaufanleitung für Madonna. Hahaha!
Also wirklich ein unterhaltsames Heft - und ich bin noch nicht mal durch die Artikel durch. Nur in den Plattenschrank von Carl Cox habe ich schon reingeschaut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei der Madonna-Kaufanleitung würde ich manches Album anders einstufen, aber gerechtfertigt ist sie allemal.
Das Acid-House-Special hätte 3-8 Seiten mehr Text vertragen können, schade. Die zehn Must-Have-Tracks sind immerhin weitgehend korrekt, auch wenn ich den Track von Black Riot nicht kenne. "Dr. Acid & Mr. House" ist eine interessante Wahl, als deutschen Vertreter hätte ich wahrscheinlich "Acperience" ausgewählt. Aber vor allem fehlt mir da das geniale "We Call it Acieeed", das als erstes den Crossover zum Pop schaffte. Vielleicht sollte ich mal eine Top 10 meiner favorisierten Tracks zusammenstellen ;-)
Zitat von CobraBora im Beitrag #3Bei der Madonna-Kaufanleitung würde ich manches Album anders einstufen, aber gerechtfertigt ist sie allemal.
Dass sie gerechtfertigt ist, ist keine Frage, so habe ich das auch nicht gemeint. Ich war nur etwas verwundert über die Gewichtung. Aber heute würde mein Urteil darüber etwas milder ausfallen. Also höchstens haha statt hahaha.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Madonna-Kaufanleitung von mir ist kürzer: Besorg die eine umfassende Greatest Hits (z.B. "Celebration") und vergiss den Rest.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
1. kaufe alles aus den 80ern 2. vergiss die 90er vor "ray of light" 3. kaufe dann wieder alles bis 2005 ("confessions on a dancefloor", "american life" = optional) 4. solltest du versehentlich "hard candy" gekauft haben, behalte es wegen "4 minutes" und "miles away" 5. alles was danach kommt ignorieren, genauso wie soundtracks und irgendwelche live-, remix-, dance-, hastenichtgesehen-veröffentlichungen.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2Ich musste schon ein paarmal herzhaft lachen. Platte des Monats:
Die Nerven
. Hahaha!
Was war daran eigentlich so zum Lachen @Johnny Ryall ?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lustig daran ist, dass da eine Platte gekürt wurde, die keinen Millimeter aus dem Sumpf hymnischer Allerwelts-Indie-Rock-Platten herausragt. Ich muss aber auch zugeben, dass mein Urteil dadurch geprägt ist, dass mir bei den Nerven ziemlich viel auf die Nerven geht.
Ich habe sie noch nicht bewertet, sie dürfte aber auf Platz 1 oder 2 meiner Jahresendliste auftauchen. Beim ME war sie auf Platz 2 in den Jahrescharts. Bei laut.de auf Platz 12.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mir hat dieser hymnische Allerwelts-Indie-Rock auch ziemlich gut gefallen, Top 5 sollte drin sein. Bin aber auch Genre-Fan, da hört man dann mit mehr Wohlwollen und manchmal auch andere Nuancen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Dann wird es ja vielleicht noch etwas mit einem der vorderen Plätze bei der Forumsjahresbestenliste. Ihr müsst nur eure Top5 an Jack schicken.
Interpretiere da nur ich jetzt einen unguten Unterton rein?