Wanda ist die vielleicht letzte wichtige Rockband unserer Zeit? Ich bitte euch...
Aber danke für die 50 besten Alben der Jahre 2000 bis 2015 - "Reconstruction Site" von The Weakerthans ist an mir, warum auch immer, bislang komplett vorbeigerauscht. Dank Spotify ist sie das jetzt nicht mehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1Wanda ist die vielleicht letzte wichtige Rockband unserer Zeit?
Den fand ich auch gut. Den Humor haben sie nie verloren!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das stimmt. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob die Nummer 1 "Up the Bracket" wirklich ernst gemeint ist. Da finde ich Strokes oder Franz Ferdinand doch wichtiger und sogar besser.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Wanda-Artikel ist mMn wirklich großartig, ich bin da schon etwas neidisch (im anerkennenden Sinne). Aus meinem Munde wird man jetzt nicht viel an Lobhudelei bezüglich "Up The Bracket" hören, aber warum sollte das ein Witz sein? Weil ein anderes Album besser ist? Das sind so gut wie alle!
Hier übrigens die Top50 im Überblick, "Silent Alarm" durfte ich behupen:
Und ja, platz 8 ist auch schön be- und geschrieben.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #4Aus meinem Munde wird man jetzt nicht viel an Lobhudelei bezüglich "Up The Bracket" hören, aber warum sollte das ein Witz sein? Weil ein anderes Album besser ist?
Ich stimme da schon überein. Es geht auch gar nicht darum, ob ein anderes Album (subjektiv) besser ist. Aber mal von "Kid A" abgesehen, tummelt sich da vorne Zeug, bei dem ich der Meinung bin, dass es ein trauriges (halbes) Jahrzehnt wäre, wenn es durch Aufgüsse von Musiken früherer Jahrzehnte repräsentiert würde. Und zwar nahezu ohne eigene musikalische Impulse, die auf das Hier und Jetzt schließen lassen. Ich beziehe da aber die Strokes ausdrücklich mit ein. Damit meine ich auch nicht die gängige Retro-Diskussion, dass alles irgendwie eine Abwandlung dessen ist, was wir schon kennen. Die Ramones waren 1976 schon sowas wie eine klassische R'n'R Band, aber in ihrer Zeit dennoch neu. Die Strokes oder die Libertines waren das für mich zu keinem Zeitpunkt.
Ich fand die Liste auch nicht so berühmt, die war schon sehr Indie-lastig. Von den Top 50 habe ich gerade sieben, davon keine aus den Top Ten. Überhaupt war die Ausgabe für mich nicht sonderlich ergiebig. Sehr gut fand ich allerdings die Heldenstory über Nina Simone, das war hochinteressant und für mich sehr neu.
Zitat von CobraBora im Beitrag #7Sehr gut fand ich allerdings die Heldenstory über Nina Simone.
Über diese große Frau zu berichten ist immer angebracht.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe 32 der 50 Alben. Ich war ja auch Indie-Jünger.
Nee nee, die müssen mir ja auch gefallen. Bei Nichtgefallen wird's nicht gekauft. Aber mir ist der Schrammel-Rock Mitte der 00er-Jahre schon sehr entgegengekommen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #12Nee nee, die müssen mir ja auch gefallen. Bei Nichtgefallen wird's nicht gekauft. Aber mir ist der Schrammel-Rock Mitte der 00er-Jahre schon sehr entgegengekommen.
Bei mir hat es etwas gedauert, aber 1-2 Jährchen später war ich mit an Bord.