Ich bin aktuell sehr blokecore-gefährdet und trauere meinen verschenkten/verlorenen Trikots nach, die ich früher hatte (Tibet 2004 zB...). Aber aufgrund der horrenden Preise wird das kein dauerhaftes Hobby werden. Windowshopping reicht mir.
Als wir beim Forentreffen in Vaduz waren und ich gerne ein Liechtenstein-Trikot mitgenommen hätte, ist das Interesse wieder ein bisschen entfacht. Außerhalb von Dortmund, London und San Sebastian haben es mir gerade kleinere Länder, Clubs und Außenseiter angetan.
Als alter San-Marino-Fan bin ich z.B. aktuell sehr vom neuen, dunkelblauen Away begeistert, das ihnen Errea gebaut hat. Errea kümmert sich übrigens derzeit um alle kleinen/schlechten UEFA-Mitglieder als Teil einer Übereinkunft mit der UEFA, um den Verbänden die Kosten dafür zu sparen.
Guckt euch mal den Kaffee-Opa bei Sekunde 8 an. Her damit.
Als Dortmund-Fan ist die Sache naturgemäß etwas undankbarer, gerade Puma hat die Heimtrikots in den letzten 10 Jahren viel zu oft an die Wand gefahren (das 24er ist dafür eigentlich ganz schick) und man muss dankbar dafür sein, dass diese Fan-Nummer jetzt durch ist.
Das hier ist ein Spalter, immer schon gewesen, aber das 06/07-Shirt, das zu Beginn ohne Sponsor erhältlich war gefällt mir mit dem Kragen und den weißen Streifen total gut. Leider hab' ich meins mit der 13 und Frei auf dem Rücken mal "aufgegeben", jetzt bin ich wieder auf der Suche danach.
Es gab mal ein Trikot der belgischen Nationalmannschaft, das es mir sehr angetan hatte. Völlig schlicht in rot, oben das kleine Verbandswappen und der Kragen in Nationalfarben.
Achtung, es folgt eine fotographische Aufnahme aus dem Arsch des Teufels (also rein aus qualitativen Gesichtspunkten, eigentlich wurde es in grauer Vorzeit an irgendeinem Silvesterabend in der Küche eines Freundes aufgenommen). Ignoriert den Milchbubi:
Bild entfernt (keine Rechte)
Gab noch ein paar weitere Trikots, die ich schick fand, u.a. ein gold-schwarzes von Celtic mit Carling-Werbung und goldenem Wappen. Eventuell folgen nochmal Bilder, wenn mich ein unerwarteter Motivationsschub heimsucht.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Schlicht ist gut, da ist mein Benchmark das fantastisch-simple 2014er-Trikot von Frankreich, an das mich auch das San-Marino-Trikot des Kaffeeopas oben erinnert:
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich finde ja gerade die Idee der Belgier mit dem Tintin-Style cool
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mal etwas für Connaisseure/Connaisseusen aus dem Spätherbst 1980:
Bild entfernt (keine Rechte)
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich war jetzt in London auch in den Stores von Classic Football Shirts und Soccer Archive. Das ist schon toll, ein paar der Schätze mal anzuprobieren und abzuchecken, aber die Preise sind teilweise fürchterlich lachhaft. Zum Beispiel wollen sie über 300 Euro für das weinrote Arsenal-Trikot von Henry. Sicher! Schwach geworden wäre ich fast bei einem weißen Früh-90er-Inter-Trikot, aber die Vernunft siegte. Man kann da Stunden verbringen, wenn man will, aber es ist auch großer Quatsch. Ich bleib' eher bei etwas günstigeren Nummern.
Was mir leider wie angegossen passte, war das 96er-BVB-Trikot, aber auch das kostet halt mal eben über 250 Euro. Naja, Fotos in der Umkleide machen ist ja umsonst.
Man sollte vielleicht doch auf die "40-Grad"-Wasch-Anweisung" achten, wenn man ein pinkes Nicht-Original-Trikot von Deutschland besitzt. Der Deutschland-Schriftzug im Nacken ist bei 60 Grad fast weg, die 10 auf der Brust ist an manchen Stellen ab. Fuck. Erst dreimal getragen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich suche ja eigentlich das Trikot der Vorsaison, aber wenn man das hier in praktisch neuem Zustand auf eBay für 30 € bekommt dann nehme ich das mal mit. Vor allem, wenn andere Seiten das für 80+ verkaufen und ich es mittelfristig wieder verkaufen kann. Schade eigentlich, dass unsere Nike-Phase mit diesem Müll-Fußball kollidierte, der mir einiges abverlangt hat.
Auf jeden Fall besser als die aktuellen Trikots, aber den weißen Evonik-Block auf dem schwarzen Balken finde ich trotzdem übel.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Den finde ich auch nur so mittel, den kann man zur Not aber entfernen lassen. Unser Neues mag ich nach Ansicht des ersten Testspiels ganz gerne, aber was soll nach dem Monstrum der letzten Saison dagegen nicht gewinnen.
Ich bleib' damit mal hier. Das Teil ist heute angekommen (zusammen mit einer leichten Regenjacke vom FC Genua - warum auch nicht) und zum Trikot, das ganz wunderbar aussieht und sich gut trägt, gibt's zwei Briefe, welche die Authentizität des Trikots bestätigen. Der erste Brief ist persönlich von dem Herren unterzeichnet, der das Trikot damals bekommen und mitgenommen hat, dazu erzählt er kurz die Story dazu.
Der andere ist vom Laden, der die Story bestätigt und darum bittet, dass der Name der Trikot-Quelle anonym bleibt. Ich sag's mal so - der Weg war recht kurz. Am selben Abend wurde das Trikot dem Typen übergeben, der das vor kurzem erst weitergegeben und verkauft hat. Das ist schon cool, auch wenn mir eigentlich nur das Trikot selbst wichtig war
Angeblich ein "Player Issue", soll im September 2004 Stürmer Paul Mannon gehört haben, der beim 3:4 gegen Lettland auf der Bank saß, aber nicht eingewechselt wurde. Das ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber ein Sammlerherz freut sich über so einen Quatsch.
Lustigerweise aber gar kein so unbekanntes Spiel für Luxemburg, wie man so liest, da sie das Ding knapp nach Führung verloren haben.