Kansas: Exclusive European "Leftoverture" Show? Hm .... Als ich sie gesehen habe, wurde vom "Magnum Opus" leider nur das Howling-At-The-Moon-Intro angespielt.
Das Maß aller Dinge
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Taproban - Per Aspera Ad Astra (2017) Italian Prog, der ordentlich in den 70ern wildert und um klassische Motive herumorgelt ... ähnlich wie damals ihre Landsleute von Le Orme oder Premiata Forneria Marconi
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
EELA CRAIG - One Niter (1976) Hubert Bognermayr war ein Pionier der elektronischen Musik, aber im meinem Schrank steht er als Vertreter einer selteneren Spezies, nämlich Progrock aus Österreich. Die gelungene Mischung aus Neo-Klassik, Jazz, Rock und Synth Eskapaden hätte mehr Erfolg verdient, aber die Welt schaute in dem Genre damals eher auf UK, Italien und den bundesdeutschen Krautzirkus. Somit ist dieses Album mehr oder weniger ein Geheimtipp für Nerds geblieben. 1. Circles 13:50 2. Loner's Rhyme 9:13 3. One Niter Medley 11:07 4. Venezuela 3:34 5. Down 7:15
Zitat von gnathonemus im Beitrag #67haha, das cover. mal wieder eine preziose des schlechten geschmacks sonder gleichen. dafür liebe ich diesen thread.
ich muss hier auch immer wieder reingucken, das ist wie ein verkehrsunfall! man kann nicht wegsehen (und wenn ich den fehler mache, reinzuhören, ist es oft ähnlich)!
Ich wusste gar nicht, dass Gavin Harrison (Porcupine Tree) jetzt bei The Pineapple Thief spielt Da muss ich mir deren aktuelles Album doch mal anhören.
Ja, ich fands ganz gut. Aber nichts, was mich jetzt nachhaltig begeistert hätte. Kann mir aber vorstellen, dass das live besser zündet. So gings mir zumindest bei Porcupine Tree auch schon.
Robert Fripp: I asked Toyah's advice, how do we get more women to come and see King Crimson?
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Top. Die zwei sind schon ein cooles Paar, die würd ich gern mal kennenlernen.
weiß nicht genau, wo ich das hintun soll, aber hier ist es sicherlich nicht völlig falsch.
beim kurzen youtube-durchstöbern auf der suche nach den carpet crawlers begegnete mir unverhofft dies hier - ein künstler, der tatsächlich das gesamte "lamb lies down"-album im graphic-novel-style illustriert und animiert hat. ich find's super gelungen; es ist beeindruckend, noch mal die (etwas krude) story des albums so präsentiert zu bekommen, dadurch rückt sie einem doch noch etwas näher (und so manche verquaste metapher entquastet sich ganz ordentlich). und noch ein tränchen für den squonk, denn dem hätte es sicher auch sehr gefallen.