Sie ist bisschen Silbergold, bisschen Glitzer Wenn ihr für sie kochen wollt, so bringt ihr Schnitzer Dazu nen Bordeux, denn du kannst ihr nicht das Wasser reichen Und bring ihr Smartphones, sie treibt sich rum wie Wasserleichen etc.
Davon abgesehen, daß das immer noch eine der schlimmsten Songs aller Zeiten ist und der Text einer der grunzdümmsten, zieht sich mir bei dieser Stelle jedesmal die Hose aus und hüpft von allein in den Gelben Sack: We're gonna get arrested by the police of love But I see in your eyes: We're committing no crime
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hab da auch noch einen, ganz aktuell vom neuen Album von Eisbrecher! Ich mag sie wirklich aber dieses Lied klingt wie eine Werbung für ein Fisch Restaurant
Süßwasserfisch Lyrics
Ich lass den Köder von der Leine Denn zurzeit ist angeln schick Man muss schon warten, eine Weile Ich versuch mein Anglerglück
Ich gebe Garn, das Wasser bricht Und was verborgen war, das kommt ans Licht
Du bist mein Süßwasserfisch Du kommst mir ganz frisch auf den Tisch So lang hielt ich die Rute still Du bist mein Süßwasserfisch
Du windest dich, bist du enteilen Um dich zu fassen, braucht's Geschick Bist du zu groß, muss ich dich teilen Ich nehm dich Heim, in einem Stück
Ein guter Fang, mir schwillt die Brust Auf das, was vor mir liegt, hab ich jetzt Lust
Du bist mein Süßwasserfisch Du kommst mir ganz frisch auf den Tisch So lang hielt ich die Rute still Du bist mein Süßwasserfisch
Ich reib' dich zart mit Butter ein Dann schick ich dich in weißen Wein Wenn ich mich an deinen Schuppen scharb Dann weiß ich, was ich an dir hab
Du bist mein Süßwasserfisch, Du kommst mir ganz frisch auf den Tisch So lang hielt ich die Rute still Du bist mein Süßwasserfisch
im grunde genommen passen ganz viele wanda-texte hier rein, aber ich nehm mal diesen:
ZitatIch kann sicher nicht mit meiner Cousine schlafen, obwohl ich gerne würde, aber ich trau mich nicht. Ich kann sicher nicht mit meiner Cousine reden, obwohl ich gerne würde, aber ich trau mich nicht.
Tante Ceccarelli hat in Bologna Amore gemacht. Amore, meine Stadt! Tante Ceccarelli hat einmal in Bologna Amore gehabt. Bologna, meine Stadt!
Ich kann sicher nicht mit meiner Cousine reden, obwohl ich gerne würde, aber wir trauen uns nicht. Ich kann sicher nicht mit meiner Cousine tanzen, obwohl ich gerne würde, aber sie traut sich nicht.
Tante Ceccarelli hat in Bologna Amore gemacht. [...]
Und eins merk dir genau: Wenn jemand fragt, wohin du gehst, sag nach Bologna! Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Amore, Amore! Wenn jemand fragt, wohin du gehst, sag nach Bologna! Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Amore, Amore!
Tante Ceccarelli hat in Bologna Amore gemacht. [...] Bologna, meine Stadt!
was zu dumm ist, gesagt zu werden, wird gesungen. die lobhudeleien auf diese band werde ich wohl nie verstehen, aber es gibt auch keine angenehme assoziation in meinem leben, die ich nur irgendwie mit schlager verbinden könnte. möglicherweise wäre das der zugang, ich weiss es nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Natürlich ist es auch immer ein bisschen the singer, nicht nur the song, und der Kontext spielt auch eine Rolle bei der Rezeption. Für mich passt die Zeile hier perfekt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #9Natürlich ist es auch immer ein bisschen the singer, nicht nur the song, und der Kontext spielt auch eine Rolle bei der Rezeption. Für mich passt die Zeile hier perfekt.
aber der typ kommt doch rüber wie ein pädo-taxifahrer. der hat so viel charme wie die nikotinvergilbte gardine, gleich neben der rustikal-schrankwand.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die leicht verschwitzte 80er-Jahre-Wien-Schmierigkeit passt perfekt zu den Norditalien-warme-Sommernacht-Erasmus-Assoziationen, die Song und gerade auch das Video in mir evozieren. Hat mich am Anfang auch überrascht, aber irgendwie hat das bei mir einen Nerv getroffen. Ein zweites Album brauchte ich dann nicht mehr, aber "Amore" höre ich mir noch immer gerne an, und "Bologna" ist nach wie vor mein liebster Song von Wanda.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
lieber zehnmal den roland als auch nur einmal wanda. beides nicht wirklich meine baustelle, aber dem roland glaub ich wenigstens, was er da tut. (und "santa maria" hat einen ewigen, wenn auch schamhaft versteckten platz in meinem herzen.)
Ich hab heute im Auto mal wieder "Disco Band" von Scotch gehört. Hatte gar nicht mehr im Kopf, dass der Text so ein wunderbarer hirnverbrannter Blödsinn ist. Wie geil!