Zitat von Lumich im Beitrag #24Tja, Schmitt hat den Film auch nicht in seiner Top Ten. Dafür hat seine Nr. 1 mich überrascht. Keine schlechte Wahl, aber an "The Zone Of Interest" kommt imho in diesem Jahr nichts heran. Ist überhaupt eins der besten Filme, die ich je gesehen habe.
aber er hat ihn (kinds of kindness) in seiner flop ten:
für mich eine komplette fehleinschätzung, genau wie zu "the fall guy" (einer der unterhaltsamsten filme des letzten jahres) und "the substance" (schmitt! hier geht es um stil, oberfläche, effekte und nicht um blöde inhalte - ist das wirklich nicht zu erkennen für dich?)
Seine Verrisse nerven mich schon seit geraumer Zeit. Vor allem nahm er sich dieses Jahr viel Zeit, Filme zu verreißen (wie hier diesen Chantal-Film), die man ohnehin nicht sehen braucht. Gleichzeitig hätte es viele andere Filme gegeben, die zu besprechen sich deutlich mehr gelohnt hätten.
Über seine Einschätzung bezüglich "Kinds Of Kindness" habe ich mich schon sehr gewundert, um nicht zu sagen „geärgert“. Der Film ist in vielerlei Hinsicht raffiniert, und vor allem steht er sehr in der Tradition der frühen Filme von Lanthimos, die ich nach wie vor sehr mag. So toll ich "Poor Things" auch fand, war er doch mehr auf ein breiteres Publikum (nein, trotzdem kein Mainstream) angelegt.
Was "The Substance" angeht: Den Film habe ich nicht gesehen, aber den Eindruck, dass die vorgebliche Kritik am Geschlechterrollenbild in Bezug aufs Alter durch den Film konterkariert wird, den hatte ich ebenfalls.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wahnsinn - ich habe nur vier Serien(-Staffeln) aus dem Jahr 2024 gesehen. Ist schon schräg. Wenn ich dann noch zwei Doku-Serien hinzunehme, sieht die Liste so aus:
1. Wir Weltmeister - Abenteuer Fußball-WM 2014 2. Shogun 3. The Penguin 4. Pachinko S2 5. The Bear S3 6. Die Hamburger Schule - Musikszene zwischen Pop und Politik
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1. Der hier war zwei Wochen früher dran 2. Der hier hat Serien im Titel 3. Deshalb
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn ich das richtig rekonstruiere, sieht meine Serienliste 2024 so aus:
Fiktion: 01. Say Nothing 02. Oderbruch S01 03. Light Shop 04. Rematch 05. Masters Of The Air 06. Outer Range S02 07. Die Zweiflers S01 08. True Detective S04
Doku: 01. Welcome To Wrexham S03 02. Camden 03. Wir Weltmeister