Zitat von Olsen im Beitrag #1702Ich kenne genau ein Album von Tom Petty, trotzdem trifft mich das sehr.
Hier auch. Hab "Into The Great Wide Open" und die Traveling Wilburys in meiner Prä - Punk - Zeit rauf und runter gehört. Die Nachricht erwischte mich gestern komplett auf dem falschen Fuß. Bin selbst überrascht, wie sehr mich das getroffen hat.
R.I.P.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich will nicht, dass tom petty tot ist. seine musik hat einen großen, großen, großen (!) teil meiner kindheit geprägt. beim autofahren mit meinem vater und auch daheim lief sooo oft tom petty. und von allen musikalischen einflüssen meines vaters habe ich tom petty als einen der wenigen mit in mein erwachsenenleben mitgenommen. vor ein paar wochen habe ich davon geträumt, wie ich versuche einen taxifahrer dazu zu überreden, dass er mich irgendwohin fahren soll. er dürfe dabei auch tom petty hören. davon angefixt habe ich dann tatsächlich in den letzten wochen wieder einige tom petty songs ausgegraben und sogar free falling für die schulband hergerichtet. ich will nicht, dass er tot ist. r.i.p.
Seine Musik fand für mich immer irgendwie eher in meiner Zukunft statt, wenn ich zufrieden auf der Veranda sitze, das Erwerbsleben hinter mir und die Enkelkinder vor mir, darauf habe ich mich immer gefreut und werde es auch weiterhin so halten. Nur 2007 bei meinem längeren USA Aufenthalt war mir seine Musik auch in der Gegenwart ein treuer Begleiter, gerade bei längeren Fahrten durch die karge Gegend. Hach, das sind schon alles tolle Hits, ein Guter. R.I.P.
Ich brauchte heute morgen zwei Stunden, bis ich diese Kröte gefressen hatte. R.I.P. Schade.
(Und mein größter Schreck hängt auch mit den Traveling Wilburys zusammen- wie wenige von meinen souveränen Hab-Acht-Helden noch übrig sind: Einer; den Anderen fand ich schon immer schrecklich.)
ZitatDON QUIXOTE IS DEAD, BUT WILL LIVE FOREVER! Jean Rochefort has passed on. I am absolutely stunned, especially as we are in the final stages of editing The Man Who Killed Don Quixote. He was the 1st and utterly iconic Don Quixote, the beginning of the film’s long journey. He was a great actor, a brilliant comedian.. brave and determined to continue shooting despite being in severe pain. His was the face and spirit of The Knight of the Mournful Countenance. When I saw him a couple of years ago he seemed to be growing younger, not older. I imagined that, like Quixote, he was capable of living forever. That he should be gone is unbelievably sad. Farewell, Jean.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist