geht mir ähnlich wie dem king - in den 80ern traf er als demagogisches schlachtross der alten cdu voll auf den brustpanzer meines erwachenden politischen bewusstseins. vermutlich war es die durch ihn verkörperte meinungsdiktatur des seinerzeitigen rechtsliberalen zeitgeists, der meinen widerwillen weckte.
umso mehr respekt habe ich vor ihm in den letzten jahrzehnten gewonnen. der helmut schmidt der cdu, als richtiger mann in der falschen partei. leider auch nicht mehr in verantwortlicher position. r.i.p.!
Zitat von Lumich im Beitrag #1634war zumindest einer, der intellektuell ordentlich was in die waagschale werfen konnte. ist in der politik nicht so wahnsinnig häufig. was ihn bei der cdu gehalten hat, werd ich trotzdem nie verstehen. muss ich aber auch nicht.
†
Ich übrigens auch nicht, wobei er sich in den letzten Jahren ja wieder wohler gefühlt haben müsste. R.I.P.
Zitat von Lumich im Beitrag #1634was ihn bei der cdu gehalten hat, werd ich trotzdem nie verstehen. muss ich aber auch nicht.
†
Geißler war halt an erster Stelle katholisch und erst dann politisch und intellektuell war er nie besonders.
"Die Deutschen sind ein großartiges Volk, wenn sie die richtige politische Führung haben." Geißler 1986
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Troisdorf hat seine einzige Attraktion verloren: Guido Lucas ist tot, viel zu früh mit 53. Lange Zeit war er fast der einzige Produzent in Deutschland, der eine amtlich brezelnde Rock-Produktion zustande brachte. Auch als Bassist von Scumbucket bleibt er in Erinnerung. ✞
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich war auch zuletzt überrascht, als ich gelesen hatte, wie alt er schon ist. Er sah nicht wie 91 aus, als er durch die Trailer-Park-Siedlung in der dritten Twin-Peaks-Staffel gelaufen ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor