http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Seltsames Gefühl: Ich höre gerade das Remake des ersten Stay-Forever-Podcasts über das Adventure "Baphomets Fluch". Die beiden Podcaster haben die deutsche Stimme der Protagonistin Nico aufs höchste gelobt - und das war eben Franziska Pigulla. Dann bin ich im Büro, öffne Facebook, und sehe als erstes, dass Franziska Pigulla tot ist. R.I.P.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Noch mal zu Mark Hollis: Bin ich zu altmodisch und finde, dass Nachrufe nicht unbedingt Verunglimpfungen enthalten sollten? Stern.de ließ es sich auf jeden Fall nicht nehmen, zu schreiben, der "Dumbo des Rock" seit tot (wegen Hollis' großen Ohren, die meiner Meinung nach eher abstehende Ohren waren). Ich finde, das geht gar nicht. Originalität ist ja durchaus erwünscht, aber sowas finde ich daneben....
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Darf ruhig doppelt erwähnt werden. Ist eine schöne Erinnerung daran, welchen Einfluss die Drums auf den gesamten Sound von the Cure dieser Tage hatten. Jetzt, wo sie einen langweiligen Drummer haben, ist auch der Rest eingeschlafen. Was dabei Ursache und was Wirkung ist, mag jede/r für sich selbst beantworten. Ich habe immer die musikalischen Drummer bevorzugt, also diejenigen, die für jeden Part eigene rhythmische Figuren entwickeln, die untrennbar mit den jeweiligen Melodien verwoben sind. Auch wenn die wenigen Alben mit the Cure das einzige ist, was ich von Anderson‘s Arbeiten bewusst wahrgenommen habe, hat er doch auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Insofern: Alles Gute, Andy.
✝️
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Bevor du zwei Noten spielst, lerne, wie man eine Note spielt. Und spiele keine einzige Note, es sei denn, du hast einen Grund, sie zu spielen."(Deutschlandfunk- Zitat Mark Hollis). "Klang der Stille" drückt es nur unzureichend aus. Eine der ganz großen Bands der 80er, die kommerziellen Selbstmord betrieb und dafür 2 Alben für die Ewigkeit erschuf (wobei ich sein grandioses Soloalbum nicht unterschlagen möchte). R.I.P.