Was ist denn los mit der Welt? :( Und mit 60 Jahren.
Als Wahl-Hamburger, wie er einer war, bin ich tief betroffen. Ich fand seine Schreibweise oft zu schwurbelig, aber aus persönlichen Begegnungen nach Lesungen und aus seinen Interviews ist zu erkennen, welch ein empathischer und korrekter Mensch er war. Ein herber Verlust.
Achje, so sehr mir das Baden in seiner eigenen Brillanz auch auf die Nerven ging, ist das eines der Gesichter, die mich mein ganzes Leben durch die Medien begleitet haben, find ich traurig.
Schnöseligkeit ist kein Problem, wenn so viel dahinter steckt. R.I.P.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
An die Abende, an den er uns in der Alten Feuerwache in Mannheim seine liebsten Jazzplatten vorgespielt hat, erinnere ich mich noch heute gerne.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
vor allem ist für einen so umtriebigen menschen, der so vielseitig interessiert und unterwegs war, der tod nochmal besonders eine zumutung. er hätte noch so viel zu erzählen gehabt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.