Leider berichten das inzwischen auch die deutschen Medien. R.I.P.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe auch nur "Der Name der Rose" und "Baudolino" von ihm gelesen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe auch nur die ersten beiden Bücher gelesen, aber die Interviews mit ihm waren stets ein Genuß und immer wieder erhellend.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bin schon am "Foucault'schen Pendel" gescheitert damals (vermutlich zu jung), aber ich wollte mir das sowieso und auch "Der Friedhof von Prag" mal vornehmen. Universalgelehrte wie ihn vermisst man immer besonders.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Umberto Eco zu verlieren ist fürchterlich. Ein kluger, angenehmer Mensch mit bedenkenswerten Ansichten. Einer der größten Denker unserer Zeit und mein persönlicher Held. Heute ist ein schwarzer Tag.
Bei "Der Name der Rose" gingen mir die seitenlangen Deckenfresken-Beschreibungen irgendwelcher Kirchen auch auf den Senkel.
Ich mag "Baudolino" sehr gerne, auch wenn die ersten 50 Seiten etwas anstrengend sind. Diese Münchhausen-Geschichten sind schon sehr witzig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Privat habe ich auch nur die zwei Romane "Name der Rose" und "Das Foucaultsche Pendel" (was jetzt nicht besonders erstaunlich ist, ich bin nicht der große Litetatur-Experte)
Wenn man aber zwei (ehemalige) Standardwerke der Wissenschaft dazu nimmt, dann komme ich auf insgesamt 4 :
Ersteres ist im digitalen Zeitalter allerdings nicht mehr so relevant.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist