Zitat von Mory im Beitrag #4722Es hört nicht auf: Ruggero Deodato ist auch tot.
RIP!
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4725Den kenne ich nur durch deine Quizfrage, Mory.
R.I.P.
Ruggero Deodato dürfte man vor allem als Regisseur von Cannibal Holocaust (Nackt und zerfleischt, 1980) kennen. Ein kontroverser und zugleich wegweisender Genrefilm.
Cannibal Holocaust verwendete einen realistischen Dokumentationsstil. Der Film hat trotz der genretypischen Horrorelemente durchaus eine schlüssige Handlung. Es geht um die Sensationslust der Massenmedien. Und darum, wie schnell Kultur und Zivilisation hinter sich gelassen werden.
Kurz: Anthropologe reist an den Amazonas; sucht eine vermisste Gruppe von Dokumentarfilmern, die eine Dokumentation über Kannibalen filmten. Er entdeckt die Kamera des Filmteams und auch ihre Überreste und Knochen. Zurück in New York sichtet er den Film. Das Team hat, um spannende Szenen zu bekommen, ein komplettes Dorf niedergebrannt und eine Eingeborene vergewaltigt. Der TV-Sender will die Aufnahmen in einer Dokumentation verwenden. Nachdem Verantwortlichen der Film vorgeführt wird, ändern sie jäh ihre Meinung. Denn die Filmcrew wird von sehr aufgebrachten Eingeborenen gefangen und zerfleischt. Einer filmt noch die Vergewaltigung und das Ausweiden seiner Frau, bevor mit seinem Tod die Aufnahmen enden. Der Filmvorführer erhält vom Sender den Auftrag, das Material zu vernichten. Mit den Worten: „I wonder who the real cannibals are?“ geht der Anthropologe aus dem TV-Gebäude…
ich war damals 18, als der Film in den Kinos lief...
Ruggero Deodato RIP
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Cannibal Holocaust ist die Mutter aller Found Footage Filme. Soviel ich weiß dachte man damals, da wären Darsteller wirklich zu Tode gekommen und man zerrte Deodato vor Gericht. Wo diese dann aber munter zur Tür hereinspazierten.
Die obligatorischen antiklerikalen Reflexe werden ja bereits seit Tagen ausgelebt, vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich, sie aus diesem Thread rauszuhalten.
Rapport beim Chef. Rein antiklerikale Reflexe gegen jemanden, der Pädophile gedeckt und dafür gesorgt hat, daß sie weiterhin Kinder mißbrauchen konnten. Schon klar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass mir das nahegeht. Mal ganz abgesehen von der Pädophilie-Sache ist die extrem dogmatische, weltfremde, erzkonservative Haltung von Klerikalen wie ihm der Hauptgrund, dass ich jegliches Interesse an der Kirche verloren und auch schon früh ausgetreten bin. Und da bin ich beileibe nicht der einzige. Trotzdem: Möge er in Frieden ruhen.
Zitat von LFB im Beitrag #4732R.I.P. Benedikt XVI.
Die obligatorischen antiklerikalen Reflexe werden ja bereits seit Tagen ausgelebt, vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich, sie aus diesem Thread rauszuhalten.
Ganz ohne antiklerikale Reflexe (das Fass hast letztlich du aufgemacht, indem du schon in vorauseilendem Gehorsam auf bisher noch Ungesagtes eingehst): Ich würde mir wünschen, dass dort, wo er jetzt ist, ähnlich strenge moralische Maßstäbe an ihn angelegt werden, wie er sie im Leben anderen angelegt hat. Vermutlich ist aber einfach nur das Licht ausgegangen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."