Der einst in der Talentsparte des FC Bayern München aktive chinesische Nachwuchsfußballer Guo Jiaxuan ist an den Folgen einer schweren Verletzung gestorben. Sein Verein Beijing Guoan bestätigte den Tod des 18-jährigen Verteidigers am Mittwochabend (Ortszeit) - einen Tag vor seinem 19. Geburtstag. Guo war bereits vor Wochen für hirntot erklärt worden. "Wir haben ein Kind verloren, das den Fußball liebte", erklärte der Klub aus Peking nun.
Guo hatte Anfang Februar einem Trainingsspiel gegen RC Alcobendas in Madrid schwere Verletzungen erlitten, als ihn ein Gegenspieler Berichten zufolge im Zweikampf mit dem Knie am Kopf traf. Guo verlor das Bewusstsein und erlitt eine Hirnblutung. Wenig später stellten die Ärzte in Spanien seinen Hirntod fest.
Wie furchtbar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Seine Kindergeschichten waren eine Bereicherung für meine frühen Jahre.
✝️
R.I.P.
'Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennenlernen' wollte ich schon länger mal lesen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich kannte vor allem Hörspiel-Cassetten von ihm, wo er seine Geschichten selbst eingelesen hat. Wahrscheinlich mag ich deshalb bis heute die schweizerische Sprachmelodie. Seine Geschichten waren oft sehr melancholisch, was für Kinderliteratur alles andere als gängig ist. "Ein Tisch ist ein Tisch" bspw. ist eine Geschichte von einem Mann, der eines Tages anfing, alle Namen von Gegenständen zu vertauschen, bis ihn irgendwann niemand mehr verstand. Ich erinnere mich auch an eine Geschichte, wo er die "Entdeckung" Amerikas umerzählte, wo Columbus sich aus Angst versteckte und erst wieder zum Vorschein kam, als die Schiffe wiederkehrten. Über die Jahre habe ich ihn gelegentlich in Literatur- oder Philosophiesendungen gesehen. Auch da hatte er, meiner Erinnerung nach, den gleichen liebevollen wie melancholischen Blick auf die Menschen gehabt, wie in seiner Kinderliteratur der 70er- und 80er-Jahre.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)