Bei Suiziden gibt es einige geschlechtsspezifische Unterschiede bezüglich Vollendung und Versuch, aber auch bei den gewählten Methoden. Auch bei Mitnahmesuiziden gibt es diese Unterschiede. Frauen nehmen, allgemein gesagt, eher nur die (kleinen) Kinder mit, Männer zusätzlich ihre Partnerinnen. Es kann natürlich auch ein Doppel- und kein Mitnahmesuizid gewesen sein; der ebenfalls tote Hund deutet aber eher nicht darauf hin.
ZitatDie Kooperation werteten Beobachter als mögliches Indiz, dass die Behörden einem Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung als Ursache für den überraschenden Tod von Hackman und Arakawa nachgehen könnten.
(…)
Das Haus sei im Jahr 2000 erbaut worden, über etwaige Probleme mit Gaslecks gebe es keine Informationen.
Kohlenmonoxidvergiftung würde ich ja eher mit einem Holzofen in Verbindung bringen, oder verwechsele ich da was?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das geht auch bei Heizöfen. Als ich hörte, daß der Hund auch tot ist, war das mein zweiter Gedanke. 95 geworden zu sein und dann so zu sterben ist irgendwie schräg, ist aber zumindest ein sanfter Tod im Schlaf. Gibt schlimmeres.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Leichen des US-Schauspielers Hackman und seiner Ehefrau Arakawa lagen nach Einschätzung der Polizei bereits seit mehr als einer Woche unbemerkt in ihrem Anwesen. Hinweise auf eine Kohlenmonoxidvergiftung wurden nicht gefunden.
(…)
Die Leichen des 95 Jahre alten Schauspielers und seiner 63 Jahre alten Ehefrau waren am Mittwoch in dem Haus des Paars in Santa Fe entdeckt worden. Die Polizei hatte die Umstände als "verdächtig" eingestuft. So war die Haustür offen und nicht abgeschlossen gewesen. Die Leiche von Akawara lag demnach im Badezimmer, neben ihr waren Tabletten auf dem Boden verstreut. Hackmans Leiche lag demnach voll bekleidet in einem anderen Raum. Ebenfalls im Badezimmer wurde ein toter Hund des Paares gefunden. Zwei weitere Hunde lebten noch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Spekulieren ist einerseits müßig, andererseits finde ich es legitim, sich ob der Umstände darüber Gedanken zu machen. Meine Vermutung ist, dass sie überraschend eines natürlichen Todes im Badezimmer erlag und er sich dadurch altersbedingt in einer hilflosen Lage befand und/oder sein Herz dieser Situation nicht gewachsen war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo