Naja, ein bisschen kennt man den Geschmack der Anderen ja schon, durch MiBs, Besprechungen derselben, oder eben zehn Jahre Neuerwerbungsposts und Jahresendlisten. Wie gesagt, positive Überraschung, aber eben überraschend. Mit Definitionen hat das für mich wenig zu tun, der King z.B. kennt ja auch wenig Genregrenzen, aber wenn er sich jetzt enthusiastisch im "Maike Rosa Vogel"-Thread zu Wort melden würde, fiele mir das Frühstück aus dem Gesicht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly Viet Cong – Viet Cong Sufjan Stevens – Carrie & Lowell A$AP Rocky – A.L.L.A Vince Staples – Summertime ´06 Destroyer – Poison Season RP Boo – Fingers, Bank Pads & Shoe Print Jay Rock – 90059 Sun Kil Moon – Universal Themes Alabama Shakes – Sound & Color Earl Sweatshirt – I Don’t Like Shit, I Don’tgo Outside
Die Plätze 1-3 sind mehr oder weniger klar und werden sich wohl auch nicht mehr ändern, alles danach kann locker noch kippen, weil von hinten noch starke Alben lauern.
Zitat von burnedcake im Beitrag #93Danke Bertl das trifft es. Wie in jeder guten Ehe sind jederzeit Überraschungen möglich.
Das wären dann ja auch schon mal zwei Überschneidungen mit Mister, plus Alabama Shakes sogar drei. Wir nähern uns an
Mittlerweile ist das kein Wunder, da ich in diesem Jahr glaub ich besonders vielfältig zugelangt habe. Was mir bisher komplett fehlt ist HipHop und Jazz, aber da vermisse ich grad nichts. Bin mit dem Hören von all dem anderen Kram völlig ausgelastet. Und bei meinem Jahres-Check fehlen übrigens noch alle deutschen Neuerwerbungen.
Hatte ich ja an anderer Stelle schon mit just another jazz record für mich beschrieben. Ich hörte nichts, was ich unbedingt haben muss bzw. nicht schon habe.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #91 der King z.B. kennt ja auch wenig Genregrenzen, aber wenn er sich jetzt enthusiastisch im "Maike Rosa Vogel"-Thread zu Wort melden würde, fiele mir das Frühstück aus dem Gesicht.
Refused ist auch tatsächlich meine einzige Überschneidung mit dem Mister. Ich kaufe ja relativ wenig Aktuelles, insofern ist so eine Liste bei mir eher mager... sogar, wenn ich mir Neuerscheinungen kaufe, dauert es eine Zeit, bis ich sie gehört habe.
Momentane Top 3:
Faith No More: Sol Invictus Shellac: Dude Incredible Die Nerven: Out
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Habe ich dir schon in "Ich höre gerade..." geschrieben. Mory und ich fanden sie spontan gut, wenn auch im Vergleich zu früheren Glanztaten eher konventionell. Aber ich habe sie auch selten gehört, muß sie mal wieder aus dem Gebirge hier herausziehen. Spontan jedenfalls nicht schlecht, auch wenn es mich nicht umgehauen hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mal wieder ein Zwischenstand - zur Zeit gibts richtig viel gute Musik!
1. Doldrums – The Air Conditioned Nightmare 2. Seinabo Sey – Pretend 3. Marsheaux – A Broken Frame 4. Farao – Till It’s All Forgotten 5. Iamamiwhoami – Concert In Blue 6. Björk – Vulnicura 7. Joanna Newsom – Divers 8. Lena – Crystal Sky 9. Soley – Ask The Deep 10. Bilderbuch – Schick Schock 11. Lana del Rey – Honeymoon 12. New Order – Music Complete 13. Babymetal – Live In London 14. Jamie XX – In Colour 15. Lonelady – Hinterland 16. Mbongwana Star – From Kinshasa 17. Braids – Deep In The iris 18. Doe Paoro – After 19. Kate Boy – One 20. Anna von Hausswolf – The Miraculous 21. Laurel Halo – In Situ 22. Vessels – Dilate 23. VV Brown – Glitch 24. Algiers – Algiers 25. Purity Ring – Another Eternity