Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eine Compilation mit einer eigentlich recht kruden Mischung aus Post-Punk, New Wave und Britpop von 1980 bis 2010. Bringt auf 22 Liedern irgendwie Ideal, Joy Division und The Cure mit Foals, Editors und The Robocop Kraus zusammen. Aber ich habe endlich mal "Where Is My Mind?" von den Pixies auf Datenträger.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
also ich kenne da maximal die hälfte. warum soll da nicht auch die eine oder andere entdeckung drauf sein. und wenn man sachen wie tuxedomoon, joy division, bauhaus oder wie jack eben die pixies noch nicht auf tonträger hat, sehe ich das durchaus als lohnend an.
Ich sag ja nichts dagegen. Habe selbst ein paar Soulsampler, weil da Stücke drauf sind, die ich unbedingt haben wollte, ohne von jedem Einzelinterpreten die LP kaufen zu müssen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ach, das täuscht. dem namen nach kenn ich zwar fast alle bands, aber z.b. the bravery oder die editors nur vom weghören, die chameleons, chrome oder the sound stehen schon ewig auf der liste "müsste ich mal reinhören", dazu ist es aber nie gekommen, von den foals, crystal castles oder the faint habe oder kenne ich zwar einiges, aber die stücke auf dem sampler nicht und wer zum teufel sind uv pop?
Ich kenne da mit einer Ausnahme (Profil) tatsächlich alles, finde die Auswahl aber sehr merkwürdig. Da fehlt mir auch nur der Ansatz eines roten Fadens
Les Rallizes Denudes - Heavier Than A Death In The Family
Von 1967 bis 1996 aktive Psychedelic Rock Band aus Japan, von der ein Mitglied als Flugzeugentführer seit 40 Jahren im selbstgewählten Exil in Nordkorea festsitzt und die keine einzige Studioaufnahme regulär herausgebracht hat (zwei Sessions von 1967 bzw. 1980 wurden aber Jahrzehnte später veröffentlicht). Lärmt wie der im Keller angekettete Bruder von Suicide und man ahnt, warum Dirty Beaches klingen, wie sie klingen.