ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ah, danke! Habe mal auf youtube reingehört- Robert Smiths' Stimme, gekoppelt mit dem Aussehen des Waterboys-Sängers. Lustige Mischung, die ich aus diesem Grunde vermutlich in der 80-er Jahre- Gründerzeit nicht ernst genommen hätte... Mal kuck'n!
Auf keinen Fall würde ich eine große Box brauchen.
----- Als ich Deinen Vorschlag las, lief bei mir auch was Altes- The Chills, Submarine Bells. Fand ich einen passenden Zufall.
Ich hatte die Band ca. um 2000 herum entdeckt, zwei PCs später waren die Alben aber im Datennirvana entschwunden. Freue mich deshalb schon sehr auf ein Wiederhören. Klar, in erster Linie haben die sich nah am Plagiat quer durch die Cure-Discographie gespielt, aber auch das muss man erstmal so gut hinbekommen.
Edit: Warum eigentlich 1985 - 2015, wenn alle Songs aus dem Zeitraum 1985 - 1995 stammen? Eigentlich ein Fall für Inspektor Akri ?
1995 nahmen The Essence im J.B.-Studio neue Songs auf. Im gleichen Jahr nahm man die Songs dann nochmals erneut im Studio 88 (CNR International) auf.
Die Aufnahmen vom Studio 88 wurden 1996 als Album „Glow“ veröffentlicht.
Die ursprünglichen (älteren) Aufnahmen aus dem J.B-Studio erschienen zum 20-jährigen Album-Jubiläum von „Glow“ ... ... und zwar im Mai 2015 auf dem Album „Afterglow“.
Rein von den Release-Daten her also 1985 – 2015…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Celtic Folk-Rock Esoterik at ist worst. Es ist eine Qual von der ersten bis zur letzten der über 60 Minuten.
Warum kommt man überhaupt auf die Idee, sich sowas zuzulegen? Nun, ich habe ein ziemlich doofes Hobby, ich bin Pogues-Komplettist. Und das schließt alle Gastauftritte aller Mitglieder ein. Und Shane MacGowan bewies da oft einen seltsamen Geschmack. Hier singt er bei drei Liedern mit. Laut Credits ist auch Kate Bush dabei, mit Gesang und Keyboards auf Track 10, wobei ich bei diesem Track weder weiblich Gesang noch Keyboards raushören kann.
Eigentlich ein Fall für den Giftmüll, aber wenn mal jemand eine Ressource für seine Dissertation über die Pogues braucht, muss doch irgendwer ein Tonträgerarchiv zur Verfügung stellen können.
Das "Glow" Album fehlt laut Discogs in dem Set, aber auf dem Cover der Box ist es abgebildet. Seltsam.
Dier ersten vier Alben von „The Essence“ erschienen beim Label Midnight Music (UK).
„Afterglow“ erschien bei An Essential Record – vermutlich gibt es nur 100 Exemplare der CD (verkauft bei zwei Livekonzerten 2015).
„Glow“ (1996) gilt als Rarität. Das Album erschien bei CNR Music/Arcade (Niederlande); gegründet von Cornelis Nicolaas Rood. Die CD ist nicht mehr erhältlich.
Für die Box 1985 bis 2015 hat man neben den vier ersten Alben die älteren Aufnahmen für "Glow" (von „Afterglow“) verwendet… auf die Rechte von CNR Music/Arcade hatte man wohl keinen Zugriff.
Tracks GLOW (in Klammern AFTERGLOW):
Taking On The World 3:46 (3:45) Gone 7:03 (7:02) Mary My Prayer 5:06 (5:09) Right Or Wrong 6:19 (5:29) Up 7:20 (7:26) Crack 5:24 (5:19) The One 6:33 (6:38) Through The Years 4:47 (4:29) Bleed 5:14 (5:17) Only For You 3:28 (fehlt) Out Of Grace 4:30 (fehlt)
Bonustracks AFTERGLOW: 10 Only For You (Acoustic) 2:57 11 Through The Years (The Things In My Head Mix) 5:52
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1738Alan Stivell - Again (1993)
Celtic Folk-Rock Esoterik at ist worst. Es ist eine Qual von der ersten bis zur letzten der über 60 Minuten.
Warum kommt man überhaupt auf die Idee, sich sowas zuzulegen? Nun, ich habe ein ziemlich doofes Hobby, ich bin Pogues-Komplettist. .... Eigentlich ein Fall für den Giftmüll, aber wenn mal jemand eine Ressource für seine Dissertation über die Pogues braucht, muss doch irgendwer ein Tonträgerarchiv zur Verfügung stellen können.
Brav gemacht, und ich finde, das ist ein sehr sympathisches Hobby. Haunted by such an ugly ghost ;)