Ich mag die Band schon immer, hatte aber bisher noch kein Album von ihnen, nur drei ihrer zahlreichen Singles. Bei keinem ihrer Texte habe ich auch nur die leiseste Ahnung worum es geht, ähnlich wie es einem Engländer mit passablen Deutschkenntnissen mit Helge Schneider gehen dürfte. Große musikalische Vielfältigkeit wird von einem Duo, bestehend aus Sängerin/E-Gitarristin und Drummer sicher niemand erwarten, wobei ich gegenüber dem bisherigen Werk eine Tendenz weg zum Pop hin zu verzerrten Gitarren, sogar mit vereinzelten Glamrockelementen, zu erkennen glaube. Eine Platte, die von Anfang bis Ende Spaß macht, aber herausragende Hits sind nicht wirklich drauf.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1923 Bally Prell - Aufnahmen 1955-1973
jedesmal, wenn ich an ihrem brunnen an der münchner freiheit vorbeikomme (also sehr oft), denke ich mir, ich müsste auch mal ein bisschen über die "schönheitskönigin von schneizlreuth" hinaushören, aber dann vergess' ich's doch wieder. berichte doch mal, was es da zu hören gibt und wie's gefällt.
So, inzwischen habe ich das ausführlich angehört. Die Soundqualität ist natürlich als "historisch" einzustufen, speziell was ihre Heimaufnahmen mit Tonbandgerät betrifft. In die humoristische Richtung gehen eigentlich nur ein paar wenige Lieder, man erkennt aber sehr schön, an welchem Liedgut ihr Herz wirklich hing, nämlich dem klassischen italienischen. Die Aussprache ist nicht immer 100% sicher, aber ihre Interpretationen und ihre Altstimme sind schon toll. Schade dass sie diese Lieder nie öffentlich aufführen wollte. Insgesamt ist diese Doppel-CD ein sehr feines und schön aufgemachtes Dokument Münchener Zeitgeschichte.
Sophie Hunger - Molecules Pet Shop Boys - Behaviour (Further Listening) Pet Shop Boys - Very (Further Listening) Pet Shop Boys - Bilingual (Further Listening)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed