Ich mag "Wonderwall", ich mag die Ryan Adams Version davon (wobei das Gutfinden jener auf mich auch immer wie so eine Indienerd-Pflichtübung wirkt), ich mag viele Oasis Songs aber mehr als "Wonderwall" und finde, dass Oasis immer mehr waren als ihre Songs, nämlich ein stimmiges Gesamtpaket zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Zugegeben: vielleicht hätte ich auch eine andere Beziehung zu Wonderwall, wenn ich es nicht bei jeder verdammten Teenie-Party und in jeder verdammten Fußgängerzone hätte ertragen müssen, wo irgendein Dulli mit drei Akkorden Mädels beeindrucken will. Hach, ist er nicht sensibel und sooo begabt?!
Da berührt mich beispielsweise "Part of the Queue" deutlich mehr.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hier sind sie, meine spontanen Oasis Top Ten, man muss ja jede Chance für solche Aufstellungen nutzen:
01. Whatever 02. Talk tonight 03. The Masterplan 04. Columbia 05. Songbird 06. Don't look back in anger 07. Part of the queue 08. Rock'n Roll Star 09. Cigarettes & Alcohol 10. Mucky fingers
Zitat von Marla Singer im Beitrag #1895Zugegeben: vielleicht hätte ich auch eine andere Beziehung zu Wonderwall, wenn ich es nicht bei jeder verdammten Teenie-Party und in jeder verdammten Fußgängerzone hätte ertragen müssen, wo irgendein Dulli mit drei Akkorden Mädels beeindrucken will. Hach, ist er nicht sensibel und sooo begabt?!
Mit drei Akkorden kommst du aber nicht mal durch die erste Songzeile. Da waren die Spieler doch etwas begabter, wenn sie das Stück spielen wollten.
Zitat von LFB im Beitrag #1896Hier sind sie, meine spontanen Oasis Top Ten, man muss ja jede Chance für solche Aufstellungen nutzen:
01. Whatever 02. Talk tonight 03. The Masterplan 04. Columbia 05. Songbird 06. Don't look back in anger 07. Part of the queue 08. Rock'n Roll Star 09. Cigarettes & Alcohol 10. Mucky fingers
Haha, da kenne ich nur die Nr. 6.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #1896Hier sind sie, meine spontanen Oasis Top Ten, man muss ja jede Chance für solche Aufstellungen nutzen:
Ich hab die CD wegen 06. (Fußball) gekauft. Hatte den Song noch nicht und Wonderwall hatte ich bisher nur auf einer BRAVO Hits.
Thank you for your pre-order of Autechre - NTS Sessions.
We're writing to let you know that unfortunately the production of this record has been delayed. We now expect your order to be dispatched the week of the 13th August. You will receive a dispatch notification as soon as it ships.
We're sorry for any inconvenience caused by this delay.
Please note you can download this release from the music section of your account now.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1901 es zieht und zieht und zieht sich:
Ja, ärgerlich irgendwie. Aber vor allem kamen mir da gestern auch schon wieder die Tränen. Mein eben verstorbener Freund war riesiger AE Fan und hat mich damals zu denen gebracht. Tja
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist