Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #194Da ich gestern einer der wenigen zahlenden Besucher auf ihrem Konzert in der Hackerei war, bekam ich vom Gitarristen der brasilianischen Thrashmetaller LOBOTOMIA CDs befreundeter Bands geschenkt:
ohne Bild
Vozes De Combat: Alvedrio
Leider beides scheiße. Zum Glück hatte ich einen dankbaren Abnehmer, dem ich sie weiterverschenkte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #212 Eric B.& Rakim - Follow the leader - Let the rhythm hit'em - Paid in full
Bin grad erstaunt. Aber eine sehr gute Wahl. "Don't Sweat The Technique" ist auch uneingeschränkt zu empfehlen.
Ach zum Joggen geht das so nebenbei ganz gut...Ernsthaft, ich hab auf YouTube die (auch auf dem RS Board) viel gepriesenen Alben angehört und hab' nur das Problem, daß ich leider im Hip-Hop nicht genügend textsicher bin, um die Codes und Slangs wirklich zu verstehen. Aber der Flow und der Sound ergeben schon ohne die Lyrics mitzulesen eine schöne Melange, aus der man auch den Einfluß des von mir verehrten James Brown raushören kann (?).
Zum Joggen ist die Musik aber tatsächlich richtig klasse.
James Brown wurde früher sehr oft gesampelt, bevor ihn George Clinton ablöste. Rakim ist textlich auch extrem anspruchsvoll und vielfältig. Für mich einer der besten Rapper überhaupt, driftete solo dann leider in die Belanglosigkeit ab.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Fred Banana Combo - The Best Of The Old Shit And The New Shit
Circuit des Yeux - In Plain Speech
Verschiedene Interpreten - Wondaland Presents: The Eephus
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
hab sie 1997 gleich weiterverschenkt, nun ein zweiter Versuch. Die CD bekommt man ja tatsächlich für ein paar Cent nachgeworfen, und beim Vinyl wird so ein Gewese gemacht.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #214 Souliger Hip-Hop der 80s/90s liegt mir schon.
Hast du dich mit A Tribe Called Quest, Gang Starr und Digable Planets schon befasst?
Nein, aber von Guru hab ich die erste Jazzmatazz, die nur grad leider vergraben in meinen Umzugskartons liegt. Hören sich bei einem Kurzcheck alle drei recht gut an, würde dann mal mit Gang Starr oder Digable Planets anfangen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist