hurra! flight13 hat mal wieder geliefert. heute abend ist binge listening angesagt.
low - ones and sixes holly golightly - slowtown now ought - sun coming down robert forster - songs to play kurt vile - b'lieve i'm goin down u.s. girls - half free battles - la di da di
Zitat von CobraBora im Beitrag #230 Die Farao finde ich ganz ganz großartig! Wogegen mich die Ibeyi bis heute ziemlich kalt lässt.
Farao hat mich sehr überraschend erwischt. Normalerweise ist mir "solche Musik" (liebliche Frauenstimme, eher harmlose elektronische Untermalung) dann doch meist etwas zu brav, aber irgendwie schafft sie bei all dem Schönklang Spannung unterzubringen. "Silence" macht mich gerade besonders glücklich. Aber auch Bodies, Maze, Feel... Tatsächlich musste ich auch beim Hören an dich denken! Meine sonstigen Lieblinge kommen ja hier im Forum nicht so an, aber ich dachte mir, dass die was für dich wäre. Noch eher wusste ich natürlich, dass du die eh schon kennst. :) Leider habe ich sie eine Woche zu spät entdeckt und um wenige Tage live verpasst.
Bei der Ibeyi muss ich dir dagegen widersprechen (Think of you!). Die läuft hier gerade rauf und runter, wenn Farao mal nicht dran ist.
Holly Golightly & the Brokeoffs - Coulda Shoulda Woulda (2015) Das kaputte "Christmas is a lie" kommt dieses Fest auf jeden Sampler, den ich erstellen werde
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Eskimo im Beitrag #247Meine sonstigen Lieblinge kommen ja hier im Forum nicht so an
Das stimmt doch gar nicht!
droso z.B. mögen wir. Und deinetwegen (gut, auch wegen des überragenden Covers) habe ich diese Woche erst in U.S. Girls reingehört. Kaufverzögernd wirkt da nur der beinahe monatsbudgetfressende Preis von Frau Newsoms neuestem Werk.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von gnathonemus im Beitrag #245 hurra! flight13 hat mal wieder geliefert. heute abend ist binge listening angesagt.
Das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Gebe soviel Geld für Platten in regulären Läden aus, da würde mich Mailorder endgültig umbringen. Aber in Dorf- und Kleinstadtzeiten war ich dafür sehr dankbar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... tja, ich lebe halt in einem plattenladendorf (münchen). da ich die medienkaufhäuser weitgehend meide (aus angst, dass mich tech-nick von der seite anblafft) und die wenigen angenehmen plattenläden entweder zugesperrt haben (z.b. hausmusik) oder in unerreichbare ferne gerückt sind (z.b. mono) bleibt mir nix anderes übrig. es gäbe ja noch den unangefochtenen platzhirsch optimal, aber da ist mir das personal mit seiner mischung aus arroganz und ignoranz so unangenehm, dass ich nur in äußersten notfällen reingehe.
Hier haben Medienkaufhäuser und sogar der Müller Vinyltechnisch dermaßen aufgerüstet, daß es schwierig ist, daran vorbeizugehen, wenn die Alternativen überschaubar sind. Der Plattenladen meines Vertrauens ist zu 100% Second Hand (und verdient an mir gut), und für Neuigkeiten und Reissues halte ich mich meist an die Ketten. Ist zwar eher suboptimal, aber ich habe keine Lust, jedesmal Bahn zu fahren, nur um eigenständige Läden zu unterstützen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
gnathonemus, da hast du aber in München schon ein Luxusproblem. Mir war das Personal im Optimal nie wichtig, aber in Ruhe in Neuigkeiten reinhören zu können ist schon klasse. Den besuch ich immer wenn ich nach München fahre. Selbst der Saturn in der Fußgängerzone hat eine gut sortierte Vinylabteilung.
Hier neu
Arca - Xen (ganz groß!) Bloc Party - Silent Alarm Michael Jackson - Off the wall Digable Planets - Blowout Comb José Feliciano - The definitive best...