wow, das ist üppig! Hier ist bisher nur "Ha!-Ha!-Ha!" vorhanden, und "Ultravox!" (1977) steht noch auf der Wantlist.
Das ist eine sehr schöne Fortführung, die Vorgänger "Vienna" und "Rage In Eden" sind auch im gleichen Format erschienen. Auf den DVDs sind übrigens keine Videos sondern die Surround-Mixes von Steven Wilson. Ich hoffe, dass "Lament" die gleiche Behandlung erfährt, das ist für mich ein ganz großes Album. An die vorherigen Alben mit John Foxx bin ich nie so recht rangekommen, obwohl ich seinen Solo-Output durchaus mag, besonders "Metamatic".
@Cohle : ja, allerdings nicht alles. Sixteen Horsepower war IMHO die um Längen bessere Band. Von Wovenhand hab ich fünf Alben, da sind durchaus einige Langweilersongs dabei.
Aber das Debüt ist grandios.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3502@Cohle : ja, allerdings nicht alles. Sixteen Horsepower war IMHO die um Längen bessere Band. Von Wovenhand hab ich fünf Alben, da sind durchaus einige Langweilersongs dabei.
Aber das Debüt ist grandios.
danke, deckt sich mit meiner Einschätzung, meinen Vorlieben. "Hoarse" hab ich mal verschenkt, ansonsten möchte ich keine 16 HP Platte missen.
Das Debüt von Wovenhand steht hier ebenfalls und auch Consider The Birds, dies muss ich mal wieder auflegen, mir fehlt jede Erinnerung daran.
wow, das ist üppig! Hier ist bisher nur "Ha!-Ha!-Ha!" vorhanden, und "Ultravox!" (1977) steht noch auf der Wantlist.
Das ist eine sehr schöne Fortführung, die Vorgänger "Vienna" und "Rage In Eden" sind auch im gleichen Format erschienen. Auf den DVDs sind übrigens keine Videos sondern die Surround-Mixes von Steven Wilson. Ich hoffe, dass "Lament" die gleiche Behandlung erfährt, das ist für mich ein ganz großes Album. An die vorherigen Alben mit John Foxx bin ich nie so recht rangekommen, obwohl ich seinen Solo-Output durchaus mag, besonders "Metamatic".
danke, und ich bin immer wieder baff, wie gut du dich (und auch andere hier) in deinem Metier auskennst. John Foxx "Metamatic" könnte auch etwas für mich sein.
Als unterschätzteste Platte empfehle ich ja immer die "Olden":
Mag ja eigentlich keine Demoversionen, aber die Platte hat mich damals zum Fan gemacht, weil es meine erste war. Und einige Songs (vor allem "American Wheeze" und "Prison Shoe Romp") entwickeln leicht abgespeckt plötzlich immense Durchschlagskraft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Cohle im Beitrag #3499beinhaltet diese Liebe auch "Woven Hand"?
ganz klares "ja". ich finde da auch kaum langweilige songs, die bands sind halt anders aufgestellt, da kommt jede je nach stimmung zu ihrem recht.
den gesammten Output zulegen geht mir zuweit, aber mal sehen was mir über den Weg läuft (auf CD sind es ja Spottpreise).
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3506Als unterschätzteste Platte empfehle ich ja immer die "Olden":
Mag ja eigentlich keine Demoversionen, aber die Platte hat mich damals zum Fan gemacht, weil es meine erste war. Und einige Songs (vor allem "American Wheeze" und "Prison Shoe Romp") entwickeln leicht abgespeckt plötzlich immense Durchschlagskraft.
Olden habe ich mir gleich bei erscheinen gekauft (RIP Burnout Record Store), unverzichtbar.
Der Erstkontakt ist leider etwas ernüchternd ausgefallen. Das ist mir ein bisschen zu glatt oder zu seicht oder zu lahm. Aber mit ein paar Tagen Abstand werde ich es nochmal probieren.
Ein paar glatte/seichte Momente gibt es schon, aber insgesamt macht mir die Platte großen Spaß, sogar mehr als ich erwartet hatte.