Ui fein, ein guter Thread! :) Ich konnte mir das Album bisher nur 1-2 Mal anhören und weiß noch nicht so ganz, ob mir das jetzt auf die Dauer gefällt, oder nicht, aber irgendwie erzählen sie ja doch ganz gute Geschichten mit ihren Songs. Ich werde es auf jeden Fall weiter testen. Der Song Schrank ist auf jeden Fall ganz schön verstörend.
Es kommt das Wort "Lokus" vor! Das ist ja sonst in Kindermusik selten zu hören
PS: Nicht da oben im Video zu "Pisse", sondern auf dem Lied vom ME-Sampler "Schrank"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich würde die gerne mehr mögen, weil die Beiden so sympathisch sind und die Texte auch teilweise wirklich originell. Aber musikalisch ist mir das leider zu simpel und liedermacher-esk. "Pisse" war schon auf dem wundervollen "Keine Bewegung"-Sampler der einzige Song, den ich immer skippen musste.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #5Ich würde die gerne mehr mögen, weil die Beiden so sympathisch sind und die Texte auch teilweise wirklich originell. Aber musikalisch ist mir das leider zu simpel
Ich kenne bis jetzt neben Pisse nur den Song von der ME-CD, darauf basierend sehe ich das sehr ähnlich. Musikalisch wirkt das arg holprig und spricht mich nicht wirklich an.
ich find's musikalisch ganz ok. es ist sehr einfach, aber das macht ja nichts. womit ich aber echt nicht kann, ist dieses billige reimschema, auch wenn der text schon ein bisschen witzig ist. im gesamten fehlt aber die raffinesse.
Ich stelle mir gerade vor, wie mein älteres Umfeld reagierte, als ich "Da vorne steht 'ne Ampel" oder "Renate" von der Plan gehört und geliebt habe. Vielleicht verstehe ich das jetzt. Ich fühle mich zu alt für die Musik und das geht mir nicht sehr oft so.
Musikalisch fehlt ein wenig die Eigenständigkeit und textlich ist das nicht mehr so meine Welt. Ich würde sie aber dennoch charmant nennen, würden da stinkende Geschlechtsteile und stinkende Socken nicht auch den Charme irgendwie killen.
Egal, von mir keine Wertung, ich bin über 50. Vermutlich ist es gut, das Feuilleton behauptet es zumindest.
Zitat von beth im Beitrag #8womit ich aber echt nicht kann, ist dieses billige reimschema
Die plumpen Reime sind es auch, was mir das ganze vermiest. Den Gesangsstil mag ich eigentlich und zumindest im Fall von "Pisse" war das doch auch musikalisch einfallsreich, z.B. der nette Einsatz des Glockenspiels. Was ich bisher von der LP gehört habe, ist mir allerdings zu wenig abwechslungsreich.
soll ich die jetzt heute anschauen gehen? ich bin sehr unschlüssig. es ist kalt und dunkel draußen und in meinem herzen. vielleicht täte spaßmusik gut.