Am Wochenende "Jack in Love" von und mit Philip Seymour Hoffman gesehen und dank dem Soundtrack daran erinnert worden, dass ich Grizzly Bear eigentlich mal ganz gerne mochte. Die hatte ich irgendwie komplett aus den Augen verloren
Jetzt mal die beiden Songs "Mourning Sound" und "Three Rings" vom kommenden Album gehört - die sind beide sehr atmosphärisch und großartig. Ich freue mich auf das Album. Aber wie es scheint sind die jetzt gar nicht mehr bei warp
hm, ich bin bisher nicht so überzeugt. für mich kommen beide songs nicht so richtig auf den punkt, hab sie aber beide erst ein paar mal gehört. vielleicht wachsen die ja noch.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #22hm, ich bin bisher nicht so überzeugt. für mich kommen beide songs nicht so richtig auf den punkt
Geht mir ähnlich bisher und ich würde mich als absoluten Fan der Band bezeichnen. Irgendwas fehlt da. Vielleicht funktioniert das aber auch im Albumkontext besser.
Zitat von victorward im Beitrag #21Jetzt mal die beiden Songs "Mourning Sound" und "Three Rings" vom kommenden Album gehört - die sind beide sehr atmosphärisch und großartig.
"Three Rings" ist ja mal richtig toll, "Mourning Sound" überzeugt mich nicht ganz so.
Oh man, ist das schon wieder schön. Ich wollte doch nur mal kurz reinhören beim Dingeerledigen und nun sind nicht die Dinge erledigt, sondern ich. Hatte ich lange nicht, dass mich ein Album direkt beim ersten Hören so mitnimmt, fühlt sich gut an.
Ich hingegen bin ein wenig enttäuscht von dem Album. Nach den beiden Vorgängern, die meiner Meinung nach mit die besten Indie Pop Songs überhaupt hervorgebracht haben, ist das jetzt wieder ein deutlicher (Rück)schritt in die alte Verschrobenheit. Ist ja alles schön arrangiert und sehr detailreich, packt mich aber nicht wirklich. In einem sehr starken Musikjahr (zumindest für mich) hängt die Platte bei mir deutlich zurück gegenüber anderen Releases.