Sie will bzw kann nicht zugeben, dass ihr Schule doch auch wichtig ist. Wenn man sich jahrelang den Ruf des unbeschulbarsten Kindes des Landes aufgebaut hat, kann man sich nicht öffentlich einfach so über eine bestandene Prüfung freuen. Das haben wir dann für sie übernommen.
Der Bürgermeister der Kommune, für die unsere Agentur tätig ist, ist direkt wiedergewählt worden. Grundsätzlich wäre es mir egal, wer gewinnt, weil wir eben für die Kommune und nicht den Bürgermeister arbeiten. Aber wie hier eine passend zum Wahlkampf gegründete "investigative" Facebook-Zeitung ihn und sein Tun über Monate in den Schmutz gezogen hat, wie er ständig persönlich angegriffen wurde, auch wenn er stellenweise nicht involviert war, und wie plump es manchmal war, zu verbergen, dass es aus einer bestimmten Richtung eines Gegenkandidaten kam, das ist schon ein wenig Genugtuung, dass er es trotz zweier Gegenkandidaten sogar im ersten Wahldurchgang geschafft hat. Die Mehrheit war und ist wohl doch mit dem, was er tut, zufrieden - und auch mit seiner Partei, die minimal zulegen konnte. Merke: Die Lautesten haben nicht immer Recht!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Läuft hier ähnlich ab: Plumpste Intrigen und Fake News durch Familienangehörige (besonders eines Kandidaten), allerdings auch Lokalzeitungen, die keinen Hehl aus ihren Sympathien und Antipathien machen, das liest sich teilweise wie Hofberichterstattung aus Nordkorea.
Unsere Agentur arbeitet ja für eine Verwaltung und erstellt Texte für das amtliche Mitteilungsblatt der Stadt. Da wird uns natürlich auch Haus- und Hofberichterstattung vorgeworfen. Natürlich informieren wir aus Sicht der Verwaltung und natürlich haben wir dann auch den Bürgermeister oft im Blatt, weil er der Verwaltung vorsitzt. Aber wir haben keinen Schmutzkübel über andere ausgeschüttet, wie das die "unabhängige investigative" Facebookseite gemacht hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nach der grandiosen Radtour hatte ich ein etwas unglückliches Debakel. Google Maps hat mich in eine Sackgasse manövriert (ein Bauernhof). Ich bin rückwärts wieder raus, offenbar mit dem Rad auf dem Radträger irgendwo hängen geblieben. Daraufhin hat es den Radträger gegen das Auto geschoben. Es waren Rad und Auto beschädigt.
Zumindest am Rad ist der Schaden kleiner als befürchtet, ich hatte Totalschaden nicht ausgeschlossen. Werkstatt tippt aber darauf, dass es nur der schwere Achter ist. Morgen geht es nun in die Autowerkstatt. Mit Sicherheit massiv teurer, aber Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung. Und emotionale Sorgen habe ich mir natürlich eh nur um mein geliebtes Rad gemacht (und das auch teurer war als vier Jahre Leasingraten für den Hyundai....)
Und noch mal zu der Schlammschlacht: Die Facebookseite hat jetzt ein unglückliches Bild des Bürgermeisters veröffentlicht und ruft zum Ausdrucken auf. Tja, Stil hat man oder eben nicht.
Ich habe auf den ein oder anderen Ratschlag neulich aus "was gerade nervt" gehört und die besagte Freundin und ich haben uns vorgestern wieder getroffen. Es ist aufregend und entspannt zugleich, das hatte ich nicht erwartet.
Schön, dass aus "was gerade nervt" Freude wird momentan...
Damit es von mir auch mal was anderes als Gemaule gibt: Wir haben seit gestern eine Erstklässlerin und ich war heute zum Spielen mit ihr draußen. Bei Rückweg in die Klasse wollte sie meine Hand halten <3
Hach!! Über junge Liebe und zutrauliche Schüler freue ich mich einfach mal mit.
Hier wurde gerade der fiese erste Trennungstag (Fernbeziehungen nerven!!) versüßt, weil ich ein ziemlich anstrengendes Projekt fertiggestellt und abgegeben habe.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Es war heute endlich mal etwas windig. Habe die Gelegenheit genutzt und mit der Tochter eine große Schüssel frisch gefallene Kastanien gesammelt. Ein Vorteil Kinder zu haben ist ja, dass man nicht mehr komisch angeguck wird, wenn man tütenweise Kastanien sammelt und sich dabei wie ein Kind freut.