Diese CD is damals ziemlich schnell im Second Hand Laden gelandet.
Hier: Hawkwind – Road To Utopia (2018) @Hawkwind : Ich muss ziemlich grinsen. Das klingt nicht so, wie ich es erwartet habe. Also kein Spacerock. Mit Gästen wie Mike Batt oder Eric Clapton wurden ältere Nummern (aber nicht große Hits) teils vollkommen neu umgedeutet, mit Witz, Charme und Streichern ... hier eine treffende Review
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #16381Ich muss ziemlich grinsen. Das klingt nicht so, wie ich es erwartet habe. Also kein Spacerock. Mit Gästen wie Mike Batt oder Eric Clapton wurden ältere Nummern (aber nicht große Hits) teils vollkommen neu umgedeutet, mit Witz, Charme und Streichern ... hier eine treffende [URL=https://www.betreutesproggen.de/2018/09/hawkwind-road-to-utopia/]Review/URL]
Danke für die Info! Ging völlig an mir vorbei, da leider die Newsletter von Cherry Red nur noch alle paar Monate kommen. Klingt im ersten Moment etwas irritierend (Hawkwind mit Bläsern!), aber wie du schreibst, nehmen die sich selber nicht so bierernst. Und die Songauswahl passt, somit ein klarer Kaufkandidat!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Squonk im Beitrag #16389 Ich habe zünftigen Southern Bluesrock erwartet. Und was kriege ich? Nickelback!
Hier:
Aphex Twin - Collapse EP Ganz ganz großartig, noch besser als ich es erwartet hätte! "T69 Collapse" ist sogar der schwächste Track der EP, Richard D. James knüpft auf faszinierende Weise ans letzte Album an, auch was die fast schon audiophile Klangqualität betrifft. Mein Highlight: "MT1 t29r2". Und 29 Minuten nennen andere heutzutage ein Album.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jetzt dann auch mal ganz und nicht so, dass nach zwei Liedern Ende ist, weil die Kinder und meine Frau meinten, mich im Büro belagern zu müssen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed