ich habe bislang ja nur den compilation-track "a hundred stories" rauf und runter gehört, aber das debüt-album ist fantastisch. jazzige post-alles-sessions mit leichtem emo-hang. und ich mittendrin. funktioniert einfach.
Sie stammt von Réunion, hat eine sehr bewegte, vom inzestiösen Vater beherrschte Kindheit und Jugend durchlebt (sie war 15, als ihr Vater Selbstmord beging „...zum ersten Mal, am Fuß von einer Nacht, es war die schönste Dämmerung, jetzt mit dem Tod verbunden... ") und eine der faszinierndsten CDs 2018 für mich abgeliefert.
Die wenigen Quellen mit Infos zu ihr sind leider fast alle französisch, weshalb ich größtenteils dem Google-Übersetzer vertrauen musste.
Immer noch eine unfaßbar gute Platte, das letzte richtige Highlight (nun, "God Hates Us All" vielleicht noch). Bin eh grad mal wieder im vierteljährlichen Slayer - Modus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hab das gerade mal nachgegoogelt, weil ich das Cover ansprechend fand. Klingt interessant, doch leider scheint das weitgehend instrumental zu sein. Mag ja auch Spectre, aber da bin ich auch immer dankbar für kurze Rap - Parts.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #17844absoluter klassiker. der war mal richtig gut *seufz
Oh ja ... das zweite Album finde ich auch grandios. Danach ist es durch die Wiederholungen aber wirklich eine Spur langweiliger und teils auch beliebiger geworden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)