Zitat von Squonk im Beitrag #19270Sexisten sind wir sowieso. Aber man kann auch gerne eine Diskussion anfangen, welche Künstlerinnen sich absichtlich aufreizend auf einem Cover präsentieren, teilweise trotz größter Indie Credibility!
und so weiter
Eigentlich mag ich sie ja musikalisch - weshalb sie sich aber derart auf dem Cover in Szene setzen muss verstehe ich nicht - hab das Album nicht gekauft (nicht des Covers wegen, die Musik plätschert zu sehr dahin).
Zitat von Krautathaus im Beitrag #19261Sehr classy, sehr soulig. definitv etwas für den @RegularJohn und @MrMister7 Erinnert etwas an Delaney & Bonnie.
Prinzipiell ja, aber die liefern auch etliche wischi-waschi Nummern ab - mir ist das oft zu sehr Fließband-Blues.
Bitte? BITTE? Klassischer Bluesrock war doch kaum das Ding von TTB.
Von klassischem Bluesrock rede ich auch nicht - irgendein halbgares Zeug irgendwo zwischen den Stühlen. Mir fehlt das zupackende Element in deren Songs recht häufig. Sie sind deshalb nicht schlecht, aber die eine CD von ihnen die ich habe wird wohl keinen Zuwachs bekommen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ist jetzt nicht das Beste, um nach dem Laufen runterzukommen. "Yesterday I Woke Up Sucking a Lemon!"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Der Lokus im Beitrag #19279Dave - Psychodrama (2019)
Da habe ich gestern mal reingehört, nachdem das in GB auf der #1 eingestiegen ist. Habe aber nach dem ersten Stück das Interesse verloren.
Ja, ich bin da auch nicht so begeistert. 3 Tracks vielleicht, dann flacht es ab.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Da habe ich gestern mal reingehört, nachdem das in GB auf der #1 eingestiegen ist. Habe aber nach dem ersten Stück das Interesse verloren.
Ja, ich bin da auch nicht so begeistert. 3 Tracks vielleicht, dann flacht es ab.
Ich hab mich noch nicht so damit beschäftigt, aber mein erster Eindruck war positiv. Vermutlich ist es aber inhaltlich gehaltvoller als musikalisch. Aber auf jeden Fall eine nette Abwechslung zum ewig gleichen Trap- und Autotune-Zeugs.
Ich hab mich noch nicht so damit beschäftigt, aber mein erster Eindruck war positiv. Vermutlich ist es aber inhaltlich gehaltvoller als musikalisch. Aber auf jeden Fall eine nette Abwechslung zum ewig gleichen Trap- und Autotune-Zeugs.
Ich fand bei dem einen Track, den ich angehört habe, dass es klingt wie das ewig gleiche Trap- und Autotune-Zeugs. ;-) Ich würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen, aber mich interessiert der musikalische Gehalt wesentlich mehr als der inhaltliche.
An der hier habe ich hingegen nichts auszusetzen. Der Vorgänger ist etwas an mir vorbeigerauscht, aber hier stimmt die Mischung aus Pop-Feeling, Message, Elektronik und organischen Sounds. Das ist nun wirklich meine Platte der Woche geworden ... kommt auf die Kaufliste.
Little Simz - Grey Area (2019)
Zitat von MrMister7 im Beitrag #19275Prinzipiell ja, aber die liefern auch etliche wischi-waschi Nummern ab - mir ist das oft zu sehr Fließband-Blues.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #19277Bitte? BITTE? Klassischer Bluesrock war doch kaum das Ding von TTB.
Klassischer Bluesrock sicher nicht. Fließband-Blues auch nicht. Das Problem bei der TTB ist, dass die Studioalben gegenüber ihren Live-Auftritten etwas zäh daher kommen. So eben auch beim neuen Werk verglichen mit der "Live From The Fox Oakland". Die wäre auch was für unseren Mister.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed