Habe ich bisher im Leben erstaunlich selten gehört. Konnte sich in dem Bereich nie gegen die Stooges oder die Dead Kennedys durchsetzen. Meine Erweckungserlebnisse verdanke ich genug anderen Platten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ist bestimmt einer der wichtigsten (manche würden sagen die wichtigste) punk-platte, aber bei weitem nicht die beste. ein kracher ist es trotzdem, allein schon für stücke wie "bodies", die dadurch verstören, dass die eigentliche haltung in diesem song nicht erkennbar ist. ist er jetzt für oder gegen abtreibung? wem will er jetzt eigentlich auf den sack gehen?
ein berufs-schocker wie marilyn manson hat nichts dergleichen zu wege gebracht. bei ihm weiss man immer (er erklärt es sogar in interviews… autsch!), welche absicht dahinter steckt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Habe ich bisher im Leben erstaunlich selten gehört. Konnte sich in dem Bereich nie gegen die Stooges oder die Dead Kennedys durchsetzen. Meine Erweckungserlebnisse verdanke ich genug anderen Platten.
War bei mir genau umgekehrt. Das Album war definitiv mein Punk-Erweckungserlebnis.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Erster Durchlauf der neuen Mouse On Mars ... klingt zumindest mal ziemlich interessant was ich hier höre. Und der Schriftzug des Albumtitels ist ja sowas von gelungen - echt sensationell gut gemacht
Es war nicht DIE, aber sicher eine der Platten der Zeit. Würde ich die Platten meiner musikalischen Sozialisation aufzählen, wäre "Bollocks" nie vorne dabei, sie dürfte aber auch niemals in der Aufzählung fehlen. Heute höre ich sie sehr selten, aber durchaus gerne
Wie ich finde, die sperrigste Scheibe vom ollen Herbert.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Welche findest du denn sperriger? Das Frühwerk außen vor gelassen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)