Ich habe mir vor einigen Jahren eine CD mit den besten Popsongs zusammengestellt. Die hieß dann "Super Popoid Grooves", und das war dann auch gleich der erste Song.
bisher total übersehen und heute dank byte.fm daran erinnert worden. definitiv my kind of katzenmusik - irgendwo zwischen der plan, slits und thinking fellers union local 282.
bisher total übersehen und heute dank muzikalia.com daran erinnert worden. Typisches Nebenprojekt. Interessant und hörbarer als ich das Debüt in Erinnerung habe. In meine 2018er top 10 hätte es es aber auch nicht geschafft, wenn ich es rechtzeitig gehört hätte.
zuerst werden die greatest hits der achziger abgegrast (toto "africa", tears for fears "everybody wants to rule the world", eurythmics "sweet dreams", a-ha "take on me"), dann geht es zurück zu den turtles (happy together), black sabbath (paranoid) und elo (mr. blue sky) und dann gibt's noch tlc (no scrubs), michael jackson (billie jean) und ben e. king (stand by me) obendrauf. nur superhits, alles kreuzbrav nachgespielt, aber - schlagt mich - das erste weezer-album seit "pinkerton", das ich von vorne bis hinten mit genuss gehört habe. weezer haben das zeug zu einer 1a cover band. weiter so!
Das will ich unter keinen Umständen hören. Beeindruckend an Weezer ist, wie sie es nach einer guten LP geschafft haben, konsequent immer schlechter zu werden. Ich bin gespannt, was nach 1:1-Covern von totgenudelten Gassenhauern noch kommen kann.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #18304Beeindruckend an Weezer ist, wie sie es nach einer guten LP geschafft haben, konsequent immer schlechter zu werden.
Ganz so linear ist es für mich nicht. Die Grüne war schon auch ziemlich super und sogar mit der Weißen von 2016 haben sie mich nochmal gepackt. Aber zwischendurch haben sie halt richtigen Müll produziert. "Make Believe" war so unglaublich schlecht, dass ich es gar nicht glauben konnte. Ich weiß nicht, ob ich in die neue reinhören will. Ich glaube wirklich, ich lasse es einfach.
The Cure - Concert (1984) Hach und seufz und hach. Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass sie die vier hierfür aufgezeichneten Konzerte (oder zumindest eines davon) komplett veröffentlichen, Bootlegs hin oder her.