Ein bisschen erinnert der Hype an Haftbefehl letztes Jahr. Musikalisch auch, zumindest im Ansatz, aber mit weniger guten Beats, weniger guten Raps und mehr fragwürdigem Humor. Trotzdem sicher kein schlechtes Straßenrap-Album.
Captain Beefheart: The Best Of 67--71 (eigene Zusammenstellung)
Egal, was LFB bei dir genommen hat: gib ihm mehr davon.
Das war seine Zusammenstellung!
LFB 2006 in der Besprechung zu meiner "Lieblinge"- MiB:
3. Captain Beefheart and his Magic Band: Ella Guru ("Trout Mask Replica", 1969) Oh nein, der King hat mich entdeckt! Gleißendes Scheinwerferlicht allerorten und schon plärrt die Alarmanlage los. Ich habe Son House überlebt, ich habe Tom Waits überlistet, ich werde auch damit fertig. *Ärmel hochkrempel* *In die Hände spuk*. Dieser ganze Aufwand wundert mich jetzt aber doch. Du musst diesmal aber was ganz besonderes zu verbergen haben, oder? „Ich resigniere nicht, ich werde nur neugieriger auf den Rest der MIB! Hörst du?" Geschafft! Die Alarmanlage verstummt, die Lichter erlöschen und die Haustüre öffnet sich scheinbar ganz von alleine. An irgendwas hat mich diese Alarmanlage aber erinnert. An 10 taubstumme, blinde Musiker, einen verzweifelten Kapellmeister und die voll aufgedrehte Muppetshow im Nebenzimmer? So was kann man fertig kaufen? Wahnsinn, Sachen gibt’s. Wo entsorgst du denn die ganzen „Vorsicht Avantgarde“ Warnaufkleber?
*
Zum Glück hab ich ein paar Rezensionen abgespeichert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hail Satan! Fürst der Finsternis, bitte mach, dass ich mir am Montag zutraue, den ganzen Abend zu stehen.
Damit beginne ich jetzt mein "Freitag 13. - Special"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist