Rainbow - Rising (1976) Wie immer: Hardrock zum Fußball, da wirkt jedes Spiel gleich viel dynamischer.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #4512+aber es mangelt auch nicht an Hits: "Festung Europa" vom Brockdorff-Klang-Labor ist ja schon was älter, und die (guten) Songs von Dirk von Lotzow (Titel des Tages: "Fuck you Frontex"), Candelilla oder Knarf Rellöm konnte man auch schon kennen, aber es gibt auch Tolles von Human Abfall, Denyo, Pisse ("Scheiß DDR"! Haha) oder Gustav.
ZitatWie der Titel bereits andeutet, handelt es sich hier nicht etwa um ein "richtiges" neues Album des beliebten und jüngst so enorm erfolgreichen Songwriter/Roots/Americana-Paares aus Charleston, South Carolina, sondern um so eine Art Intermezzo-Veröffentlichung, um einerseits die vielen Fans zu befriedigen und andererseits einfach mal Stoff abzubauen, der sich über viele Monate angehäuft hat. Denn: Shovels & Rope (aka Michael Trent & Cary Ann Hearst) sind dauerkreativ, permanent in action, schlichtweg nicht zu bremsen - in eigener Sache, mit Freunden, im Heimstudio, in fremden Wohnzimmern und Hotels, in Kellerbars und Plattenläden oder einfach nur backstage nach einer Show. Die beiden formalen Klammern bedeuten bei dieser 10-Stücke-Auswahl zum einen Kollaborationen mit befreundeten (Americana-) Künstlern, andererseits die ausschließliche Verwendung von Fremdmaterial (nicht unbedingt Americana!). Spektakulär mal wieder wie originell die beiden das in ihren ureigenen Mix aus offensivem, extrovertiertem Roots Pop, Folk und Country einbauen! So hören wir u.a. dynamische, freche, bisweilen schrille Fassungen von Titeln von Neil Young ('Unknown Legend'), Nick Lowe ('What's So Funny…'), Kinks ('Strangers'), Guns N' Roses ('Patience'), Lou Reed ('Perfect Day'), Nine Inch Nails ('Last') und Rodney Crowell ('Leaving Louisiana…'). Die z.T. augenblicklich schwer angesagten, durchweg voll motivierten Duettpartner sind J.Roddy Walston, Caroline Rose, JD McPherson, Shakey Graves, Butch Walker, Lucius, Inlaws, Milk Carton Kids und sogar die legendäre Preservation Hall Jazz Band. Aufregend das alles! Furiooos!!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Läuft schon zum 10. mal diese Woche, aber jetzt erst in der Klangwelt eines physischen Datenträgers:
SANTANA - Santana IV (2016)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zum Fußball-Stream natürlich immer ein härterer Soundtrack:
Testament - The New Order (1988)