neulich mehr aus verzweiflung den rolling stone und den me gekauft (weil ich vergessen hatte, cds für die autofahrt mitzunehmen). immerhin war in ersterem diese schöne cd dabei, die mir gerade ganz gut beim auskatern hilft:
Terrace Martin - Velvet Portraits Der Mann, der Kendrick Lamar den Jazz eingeschenkt hat, macht ein Album, das für mich vieles hält, was mir niemand versprochen hat. Da ist viel Jazz und R&B drin, aber auch mal ganz klassischer Soul ("Patiently Waiting"), schmatzender Synth-Bass mit Claps ("Turkey Taco") und vieles anderes. Ich finde ja Stilmixe tendenziell eher anstrengend, aber hier gießt sich das alles in ein wunderschön kohärentes Gesamtbild, das einfach gut reinläuft. Höre ich heute bestimmt schon zum fünften mal.
BNM auf Pitchfork - alles klar. Ich habe vor gestern noch nie etwas von dvsn gehört. Es handelt sich um, auf den ersten Eindruck, etwas harmlosen, aber gut gemachten R&B. Ob sich da noch mehr dahinter verbirgt, kann ich noch absolut nicht einschätzen. Die R&B/Pop/Rapjünger hier, sollten jedenfalls mal reinhören.
nach 1,5 songs keine Geduld mehr gehabt, bestimmt auch weil zeitgleich die Sonne zur Balkontür herein strahlte
Ich hab's auch nicht mehr gehört. War wohl doch einfach nur langweilig.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das fängt schon gleich so wahnsinnig gut an mit dem Matthew Herbert-Remix für Lianne LaHavas, und es geht ebenso wunderbar weiter mit Lawrence, Die Vögel, Ada, Mount Kimbie, Stimming, Isolée, Jamie xx, Gold Panda, Roman Flügel, diverse Koze-Beiträge natürlich. Diese Compilation ist voller warmer Housemusik mit Soul. Hervorragend!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #4470 Das fängt schon gleich so wahnsinnig gut an mit dem Matthew Herbert-Remix für Lianne LaHavas, und es geht ebenso wunderbar weiter mit Lawrence, Die Vögel, Ada, Mount Kimbie, Die Vögel, Stimming, Isolée, Jamie xx, Gold Panda, Roman Flügel, diverse Koze-Beiträge natürlich. Diese Compilation ist voller warmer Housemusik mit Soul. Hervorragend!
Argh, ich habe die Yachtpop-Frauen noch nicht verarbeitet.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)