Zitat von Mory im Beitrag #4559Charity-Compilation. Damals für den guten Zweck unterstützt (der Name sagt es vielleicht schon) und weil mein guter Freund Jochen als <dE/mutE> einen Track beigesteuert hat. Jetzt positiv überrascht von bisher recht nettem Ambient und gar nicht so unpassendem Pop. Kirlian Camera und Nick Cave sind übrigens ebenfalls dabei.
Das gute Stück hat über 70 Tracks und dauert 6 Stunden, bin also ne Weile beschäftigt.
Gerade mal angeschaut, viel Unbekanntes, aber ein paar interessante Sachen dabei. The The, Parallox, Dave Ball, Shakespear's Sister... Für den Preis jedenfalls ein Schnäppchen.
Weezer - Weezer (White Album) (2016) Endlich wieder eine durchweg grandiose Scheibe. Hit auf Hit. Kommt auf den Speiseplan.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #4563Weezer - Weezer (White Album) (2016) Endlich wieder eine durchweg grandiose Scheibe. Hit auf Hit. Kommt auf den Speiseplan.
Finde ich tatsächlich auch recht gelungen, allerdings vor allem aus nostalgischen Gründen. Das Album für die, die wollen, dass Weezer so ist wie früher. Und dann hört man es und denkt: "Hey, die klingen, wie früher. Prima. Aber was ist mit mir los, das hat damals so viel mehr bei mir ausgelöst?" Und dann denkt man: "Scheiße, wie die Zeit vergeht und was sie mit einem macht." Und dann macht man lieber schnell irgendwas abstrakt-seelenloses an, bevor der Tag ganz im Arsch ist. Trotzdem schön, dass sie das für einen machen.
Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol. 1
nichts gegen good old distelmeyer und live ist das sicher nochmal um einiges unterhaltsamer, aber ich glaube, mit jamie woon habe ich gestern die bessere wahl getroffen. "toxic" ist super, der rest eher öde.
Cheap Trick - Bang, Zoom, Crazy... Hello (2016) Die alten Säcke klingen stellenweise ziemlich modern, nämlich so wie Weezer vor 10 Jahren.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von gnathonemus im Beitrag #4566Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol. 1
nichts gegen good old distelmeyer und live ist das sicher nochmal um einiges unterhaltsamer, aber ich glaube, mit jamie woon habe ich gestern die bessere wahl getroffen. "toxic" ist super, der rest eher öde.
Habe mich jetzt auch gegen den Konzertbesuch entschieden, auch wenn er in der zweiten Hälfte Klassiker spielt. Finde das einfach insgesamt eher unnötig, und es reicht auf keinen Fall, um das "Otis"-Desaster zu verzeihen.
Für die muss ich auf jeden Fall in der passenden Stimmung sein. In der falschen geht mir diese amelodische New Yorker Schnöseligkeit schnell auf die Nerven. In der richtigen mag ich den Sound total, vor allem die VU-Reminiszenzen. Finde das auf jeden Fall ihre kompakteste, gelungenste Platte bisher.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Filou - Fette Farben (2016) Wunderbar. Mehr Gehirn als Wanda, mehr Pop als Isolation Berlin. Mehr geht nicht, kommt auch auf die Liste.
The Joy Formidable - Hitch (2016) War ein Blindkauf und ist im Prinzip wie "The Big Roar", nur besser produziert. Rockt!
XIU XIU PLAYS THE MUSIC OF TWIN PEAKS Mit Xiu Xiu konnte man mich immer jagen - aber der HURZ-Faktor tritt hier in den Hintergrund, dazu sind die Songs zu groß. Schlimm finde ich nur "Sycamore Trees". Manche Versionen (Into The Night, Laura Palmer's Theme, Love Theme Farewell) finde ich wirklich großartig. Und der letzte Song, "Josie's Past", ist wahnsinnig gruselig.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)