Lustigerweise höre ich das Album jetzt zum ersten Mal so, wie es ursprünglich erschienen ist. Meine LP ist nämlich von der zweiten Auflage und da hatten sie einige Songs ausgetauscht und die Reihenfolge verändert.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
John Mellencamp - On the Rural Route 7609 (2010) Das ist ja eine teilweise interessante, aber auch höchst seltsame 4CD-Box. Es ist keine Anthologie, sondern zeigt aus allen Jahrzehnten seine Folk-Seite, unter anderem mit einigen unveröffentlichten / Demo- / Alternativ- / Akustik-Versionen. Aber leider ist das Konzept nicht konsequent beibehalten, denn einerseits sind etliche Sachen halt doch in der Originalversion, und andererseits fehlen viele seiner besten Songs. Somit ist es weder eine reine Raritätensammlung, noch eine repräsentative Werkschau. Vielleicht eher für Hardcore-Fans geeignet.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von MrMister7 im Beitrag #4911 Ich habe gar keine Trio-Platte, die ich hören könnte. Nur ein paar auf Samplern verstreute Songs hätte ich da.
Man braucht auch nur die erste, danach, als Remmler die immer mehr auf Kommerz bürstete, wurden sie scheiße. Das Debüt ist nach wie vor eine großartige deutschsprachige Schrammel- Garagenpunkplatte, die sogar in den USA ein Szeneheiligtum ist (u.a. haben die Oblivians und The Jesus Lizard Trio gecovert). Produziert übrigens von keinem Geringeren als Klaus Voorman.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Man braucht zwar nur die erste, die aber unbedingt. Es ist ein Jammer, wie TRIO noch heute zu den Totengräbern der NDW gezählt und in einem Atemzug mit Hubert Kah, Joachim Witt und ähnlichem Dreck genannt werden. Das Debüt von TRIO ist großartig. Ich fand sie nach dem Debüt gar nicht mal so schlimm. Nicht gut, aber immer noch weit weg von denen, deren kreativer Output gering, ihre mediale Präsenz jedoch unverhältnismäßig hoch war.
Das war vor dem Split. Hab nur einmal durchgeskippt, da ist kein Song drauf, der dir nicht schon nach fünf Sekunden den Hut wegfliegen läßt. Grau - en - haft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da ich derzeit viel mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, habe ich mal wieder angefangen, mich durch das Radiohead-Gesamtwerk zu hören. Gestern "The Bends" und "Ok Computer".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nach zweimal hören bin ich nun doch etwas enttäuscht. Sicher kein schlechtes Album, aber im Vergleich zum Debüt ist das eher ein laues Lüftchen. Diese sanfte Melancholie in Kombination mit den fetten Bässen war einfach spitze. Sicher, ein zweiter Aufguss davon wär es auch nicht gewesen, aber dieser House / Madonna "Like A Virgin" Mix kickt mich gerade auch nicht
Klingt eigentlich ziemlich genau nach meinem cup of tea. Gute Produktion, ein bisschen eklektisch wie ichs mag, gute Features.. Leider kommt da nicht automatisch immer auch ein guter Song raus, mit der ersten Hälfte des Albums wurde ich nicht warm. Aber schon einige Highlights, das vorab rausgelassene Glowed Up mit Anderson Paak z.B., oder Bullets. Warum kriegen Little Dragon die Vibes auf den eigenen Platten nicht mehr hin?