Zitat von gnathonemus im Beitrag #5299kate tempest - everybody down
vor der lektüre ihres romans nochmal die vorgeschichte anhören:
Schon direkt auffällig, wie bekannt einem alles im Roman vorkommt, wenn man die Songs kennt: Alleine iin "Marshall Law" kommen die Hauptfiguren schon vor; interessant auch, dass Harry im Song noch ein "He" ist, Tempest im Roman daraus aber eine "She" gemacht hat - und die Szene auf der Party auch anders verläuft.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Pitchfork nennt es Rock'n'Roll, für mich ist das eher eine Pop-Platte, und zwar eine recht gute. Schön leicht und gefällig, mit angenehm retro-warm gemischter Rock-Instrumentierung, zwischendurch von Bläsern unterstützt. Der Gesang, durchaus gewöhnungsbedürftig, ist eine Falsett-Mischung aus Bee Gees und Phoenix. Wenn man das an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon sitzend über Kopfhörer hört und dabei einen fetten fruchtig-schokoladigen australischen Shiraz trinkt, ist die Welt maximal in Ordnung.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Gilgamesh - Another Fine Tune You've Got Me Into (1978)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)