ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
hätte im leben nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein neues album von garbage anhören würde. nach version 2.0 kam ja eigentlich nur noch mist, aber mit der neuen knüpfen sie wieder an alte glanztaten an; ohne sie zu erreichen zwar, aber das ist schon sehr viel mehr, als ich zu hoffen wagte, und das macht dem misanthropen in mir so richtig spaß.
buddies von speedy ortiz und das ist kaum zu überhören - nichtsdestotrotz, lohnt sich die platte; jangly, zeitweise punkig, dann wieder bluesy, psychedelisch, usw. usf.. auf schmalen 8 stücken maximal abwechslungsreich. lieblingsplatte!
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5360garbage - strange little birds
hätte im leben nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein neues album von garbage anhören würde. nach version 2.0 kam ja eigentlich nur noch mist, aber mit der neuen knüpfen sie wieder an alte glanztaten an; ohne sie zu erreichen zwar, aber das ist schon sehr viel mehr, als ich zu hoffen wagte, und das macht dem misanthropen in mir so richtig spaß.
Das letzte Album habe ich mir nicht einmal angehört - nie Bock darauf gehabt. Das Neue habe ich hingegen sogar schon zweimal gehört und ja, es ist wirklich gut, erstaunlich gut. Aber irgendwie mag ich diesen wuchtigen Alternative-Rock-Wumms-Sound doch nicht hören.
Ich muss mal wieder das Debüt auspacken - das mochte ich damals ja wirklich sehr, sehr gerne
Pitchfork nennt es Rock'n'Roll, für mich ist das eher eine Pop-Platte, und zwar eine recht gute. Schön leicht und gefällig, mit angenehm retro-warm gemischter Rock-Instrumentierung, zwischendurch von Bläsern unterstützt. Der Gesang, durchaus gewöhnungsbedürftig, ist eine Falsett-Mischung aus Bee Gees und Phoenix. Wenn man das an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon sitzend über Kopfhörer hört und dabei einen fetten fruchtig-schokoladigen australischen Shiraz trinkt, ist die Welt maximal in Ordnung.
Ganz so weit ist es bei mir noch nicht, dass die Welt maximal in Ordnung ist. Das könnte aber auch am fehlenden Balkon liegen. ;-)
Ah, oder am fehlenden Shiraz. Hmmm...?
Nur der Vollständigkeit halber: Vielleicht taugen auch deine Kopfhörer nichts.
Oder auch: Am fehlenden Sonnenschein. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass in der Stadt, wo der Johnny wohnen tut, immer Mistwetter ist.
Ich find ja die Platte sehr flauschig. Aber der jaunerliche Gesang in gefühlt immer der gleichen Tonlage, verleidet mir irgendwann so ab Halbzeit etwas die Flauschigkeit
Ich muss es wohl auch nochmal ohne Balkon, Shiraz, Kopfhörer und Sonne probieren. Es gibt ja diese Platten, die in diesem einen Moment plötzlich genau die richtigen sind. Bzw. es gibt diese Momente.
The Kills - Ash & Ice Ich mag den trockenen Sound und die coole Attitüde immer noch sehr gerne, aber leider erschöpft es sich darin ein wenig. Klingt wie schon mal gehört.
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #5363Oder auch: Am fehlenden Sonnenschein. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass in der Stadt, wo der Johnny wohnen tut, immer Mistwetter ist.
Haha, nein, das ist ein Gerücht. Das schlechte Wetter heben wir uns immer für das Maifeld Derby auf. Das restliche Jahr über scheint hier die Sonne.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn schon EM ist, dann mache ich heute mal einen gallischen Tag: Jean-Louis Aubert - Une Page De Tournée (1994)
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #5363Oder auch: Am fehlenden Sonnenschein. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass in der Stadt, wo der Johnny wohnen tut, immer Mistwetter ist.
Haha, nein, das ist ein Gerücht. Das schlechte Wetter heben wir uns immer für das Maifeld Derby auf. Das restliche Jahr über scheint hier die Sonne.