Iron Maiden - Dance of Death (2003) "Paschendale" ist halt ein Highlight des Spätwerks.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bislang mehr Verhaltenes über dieses neue Plaid Album gelesen - auch pitchfork zeigt sich eher wenig begeistert. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Album ist ganz gewiss überraschungsarm und letztlich ein eher konservatives Electronica-Album. Aber alles was Plaid in der Vergangenheit auszeichnet hat, ist hier wieder zu hören. Die üblichen liebevollen und verspielten Melodien - und diesmal auch wieder etwas mehr Beats. Und nach ein paar mal hören schälen sich hier auch ein paar Hits heraus. "Do Matter", "Baby Step Giant Step" oder "The Bee" sind großartige Tracks. Tolles Album
kann ich bestätigen, nach dem letzten - ziemlich langweiligen und uninspirierten - album, finde ich das wieder sehr gelungen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Beth Hart - My California (2010) Ich habe heute schon seit dem Erwachen "Sister Heroine" im Kopf. Warum auch immer ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich probiere es gerade mal wieder mit dem neuen Jessy Lanza Album - ich bin so hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind da ja echt ein paar tolle Songs drauf und an vielen Stellen gefällt mir auch die Produktion von Jeremy Greenspan. Aber andererseits hadere ich auch sehr mit diesem 80er Plastikpop Einfluss ... schwierig
PUP - The Dream is Over Ich bin also doch wieder bei Rockmusik gelandet. Nach den wunderbaren Modern Baseball, die ich hiermit gerne nochmal lobend erwähne, jetzt mit PUP noch eine etwas härtere Variante. Schwere Arbeit an vertrackten Rhythmen, dissonanten Akkorden und Gitarren-Wänden, garniert mit dem ein oder anderen gemeinschaftlichen Aufschrei. Klasse.