Chris Stapleton - Traveller (2015) Immer diese Parallelwelt, die gemeinhin auch als Realität bezeichnet wird. Über 1,7 Millionen Exemplare von einem Album über den Ladentisch zu schieben ist selten heutzutage. "Outlaw State of Mind" ist im Soundtrack von HELL OR HIGH WATER, drum bin ich (erst jetzt) darauf aufmerksam geworden.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #8397Hm, da müsste ich wohl auch mal reinhören. Kenne ich nicht, aber die Referenzen sprechen für sich.
Nachtrag:
Real Numbers - Frank Infatuation
hört sich sehr vielversprechend an. Die Gitarrenläufe erinnern mich ganz entfernt an Boys Don't Cry von The Cure. Ist der Rest des Albums ähnlich?
Das Spektrum ist ein wenig breiter. Ich würde sagen, das geht von frühachtziger New Wave Anklängen bis zu Mitachziger Indiegeschrammel nach C86 Art. Oder so. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
und wieder und wieder und wieder. lieblingsplatte!
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8350the frightnrs - nothing more to say
abteilung verpasste alben vom letzten jahr. retro-soul/reggae aus dem hause daptone. gefällt mir ausnehmend gut. leider ist der sänger auch einer der toten von 2016. wird also vermutlich ihre letzte platte bleiben.
Solid Space - Space Museum (1982) Minimal Wave, klingt so.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
The XX - I See You (2017) Hm. Tja. Na gut. Draußen schneit es übrigens immer mal wieder.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #8405The XX - I See You (2017) Hm. Tja. Na gut. Draußen schneit es übrigens immer mal wieder.
Ist das jetzt schon ein Verriss?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #8407Ist das jetzt schon ein Verriss?
Aber nicht doch, ein Verriss würde sich anders lesen. Ich zeige mich nach einem Hördurchgang lediglich unbeeindruckt. Das gilt natürlich auch für alle anderen Scheiben dieser Formation.
Jetzt geht es flotter zu: Yalta Club - Hybris (2017) Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Indiepop unter Umständen eventuell oder zumindest in Teilen vielleicht stellenweise etwas für @zickzack sein könnte. Oder eben auch nicht, aber irgendwie ist mir so, als besteht zumindest eine theoretische Möglichkeit, dass sich diese Einschätzung auf eine hypothetische Art als zutreffend erweisen könnte ... vorsichtig und mit einer gewissen Unsicherheit formuliert. Falls ich falsch liege einfach ignorieren.