ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
irgendwie hast du heute ein Händchen dafür, mich mit faszinierenden Covern deiner "Höre ich gerade Alben" zu erstaunen. Ich nehme mal einfach an, dass bei diesem auch die Musik Zugang zu meinen Gehörgängen findet.
Cosmograf sind stilistisch Neo-Prog, so etwa in der Art von Steven Wilson. Kenne ich selber erst seit ein paar Tagen, weil es ein Kumpel empfohlen hat (obwohl es nun keine Sensation ist, aber doch solide)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Lustig, im Nachbarthread geht es gerade um David Bowie und die ruhigen Gitarrenpassagen von The Unreasonable Silence erinnern mich irgendwie an Space Oddity ... ein bisschen Pink Floyd hört man allerdings auch durch.
Die neue Shackleton ist wieder ein ganz schöner Brocken - schließt nahtgehend an sein "Devotional Songs" an. Tribal-artiges Geklopfe, Getrommel und Geklingel, Chöre, sakrale Stimmung - und alles ziemlich düster gehalten. Das schafft Freitag früh gleich die richtige Atmosphäre für einen fröhlichen Arbeitstag
Ich weiß, dass die meisten das Album gar nicht gut finden, aber bei mir ist es komplett hängen geblieben. Für mich persönlich eines der wichtigsten Alben der letzten Jahre.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?