ich muss zugeben, ich war etwas widerwillig, mir ein weiteres album mit geknüppel cum gekotze anzuhören, aber siehe da - es gibt melodien, das tempo wir hie und da mal gebremst und williamson singt!!! zumindest zeitweise. so lass ich mir das gefallen.
Ich stimme dem Gna bezüglich den Sleaford Mods und Vagabon zu - gefallen mir beide auch sehr gut. Ansonsten eben folgende Neuheit entdeckt:
Venn - Runes
Dieser Sound erwischt mich doch irgendwie immer wieder, auch wenn jedes mal die ewig gleiche Suppe neu aufgekocht wird. „Runes“ einmal gehört, aber die Platte klingt vielversprechend. Das Ganze liegt zwischen Krautrock und düsterem Postpunk. Nicht die kratzbürstige, noisige Version wie Great Ytene zuletzt, sondern eleganter, mit viel warmen Synthieflächen. Die Songs sind sehr treibend, haben aber häufig einen poppigen Einschlag. Da steckt schon eine Menge New Order mit drin.
Nachdem man die ersten Monate des Jahres nicht so viel ausgeben musste, wirds jetzt teuer wie mir scheint
Klingt halt wie alles von Crowbar, aber da ich diese Band sehr mag, ist das auch gut so. Ein kiesbeladener Muldenkipper, der mit 5 km/h durch's Wohnzimmer rumpelt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Al Jospeh - All Of Creation (2017) Für Leute die auch Satriani hören.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mari Boine - See the Woman (2017) Eigentlich nicht die richtige Scheibe, um mit Schwung ins Wochenende zu gehen, aber es ist einfach zu schön, um es zu skippen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Danko Jones - Wild Cat (2017) Hirn aus, Stromgitarre ein, Bier rausholen.
Nadia Reid - Preservation (2017) Folk. Vom Debut war ich nicht so überzeugt, das hier scheint zumindest in der ersten Hälfte etwas druckvoller zu sein.