Zitat von zickzack im Beitrag #9408Hauschka - What If
Das wollte ich richtig gut finden, leider gelingt das nur zu einem kleinen Teil. Viel zu wenig Melodie und zu viel Pling, knurz, zwitsch, klimper.
hier das genaue gegenteil. ich war eher skeptisch, weil ich das letzte album nicht so toll fand, bin aber von der neuen recht angetan. für mich ist das genau die richtige balance zwischen melodien und Pling, knurz, zwitsch, klimper - m.e. ist das schon ziemlich typischer hauschka-sound. wundert mich, dass du da was anderes erwartet hast.
Hier bin ich ganz beim Gnathonemus. Mir war Hauschka bislang meist ein wenig egal, weil mich die Alben nur immer so halb gepackt haben. Aber die Mischung auf "What If" stimmt ziemlich gut
SEHR traditioneller Folk nach amerikanischer Art. Und schön singen kann der Mann, finde ich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Folk auch hier: Tír na nÓg - A Tear and a Smile (1972)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #9425Stand hier immer schon "Ich höre gerade folgendes Album III/2015" in den Betreffs? *kratzt sich am Kopf*
Nein. Aber jetzt stimmt es wieder, sofern man z.B. auf mich antwortet.
Hier: Joe Byrd & the Field Hippies - The American Metaphysical Circus (1969) Psychedelic, was sich vermutlich eh jeder gedacht hat. Joe Byrds Ding nach The United States Of America.
Gonjasufi - Mandela Effect Minus mal Minus ergibt Minus. Ich kann weder mit Gonjasufi noch mit Remixalben sonderlich viel anfangen, obwohl "She's Gone" fantastisch war. Auch diese Zusammenstellung teils prominenter Remixes, Remakes und Reworks kann dem Bruchstückhaften nur wenig anhaben.
China Moses - Nightintales (2017) Eigentlich eine tolle Sängerin, versauert aber leider etwas im musikalischen Niemandsland zwischen Jazz, Blues und R&B. Live beeindruckender.
Hier ausschnittsweise der "Hit":