Zitat von Der Lokus im Beitrag #9617Feist - Pleasure (2017) Stripped down to the core! Ich habe gerade mehrere Visionen gleichzeitig. Ich sehe mich nachher noch in die Innenstadt laufen und diesen Rohdiamanten kaufen. Des Weiteren sehe ich Johnny und andere Leute hier vor mir, wie sie gerade irgendwo den Bestellbutton drücken. Es wird vermutlich niemand bereuen.
der wird aber sowas von gedrückt. ganz tolle platte. im august kommt sie dann auf tournee. bin auf jeden fall dabei.
Da wäre ich auch gerne dabei. Meintest du mit August München oder soll da noch was kommen? Sonst hab ich nämlich "nur" zwei Konzerte in Deutschland gefunden, leider im Juli (24.7 Berlin und 20.7 in Mainz, was für unter der Woche eine akzeptable Fahrdistanz nach Hause hätte), den ich wohl unter der Woche komplett am Bodensee sein werde.
Ein Jammer, denn das neue Album find ich sehr hübsch. Bei der Stimme kommen sofort wieder alte Wonnegefühle hoch. Edit: ohh, in meinen ewigen last.fm-Charts ist sie nur noch auf #2, abgeschlagen mit 50 Scrobbels. Also 5x Pleasure durch hören. Sollte zu schaffen sein
Zitat von victorward im Beitrag #9618 und dann bin ich gerade von dieser Platte hier begeistert:
Da sind so viele geniale Momente zu hören - ich bin in meiner Euphorie gerade soweit zu sagen, dass dies sein bisher bestes Solo-Album ist
da geh ich auch mit. allein, wenn ich mir vorstelle, was es für ein spaß gewesen sein muss, den schrammeloverkill von "cusp" einzuspielen, macht das herz einen kleinen hüpfer. hätte ich nicht erwartet, dass moore wieder in diese richtung geht, nachdem er auf den letzten beiden platten eher zum elder songwriter statesman tendierte.
Das hat mich auch überrascht - ich freue mich jedenfalls über diese Rückkehr
Da bin ich auch mit fröhlicher Nostalgie dabei! Bisher mochte ich "Demolished Thoughts" von den Solo-Sachen am liebsten, vielleicht gerade, weil Beck ihm da mal einen ganz anderen Sound verpasst hat. Aber wenn ich das neue Album höre, geht mir das Sonic-Youth-Herz wieder so weit auf, dass ich ganz glücklich werde. Ich habe auch, wenn ich das Album mit den letzten Erzeugnissen von Lee Ranaldo und Kim Gordon vergleiche, doch den Eindruck, dass Thurston Moore mit Abstand die zumindest für mich wichtigste Note zum Sonic-Youth-Gesamtbild beigetragen hat. (Wobei man sicherlich in Rechnung stellen muss, dass er seinen Stil über Jahrzehnte hinweg in wechselseitiger Beeinflussung mit den anderen entwickelt hat.)
Zitat von Trondheim im Beitrag #9628 Da bin ich auch mit fröhlicher Nostalgie dabei! Bisher mochte ich "Demolished Thoughts" von den Solo-Sachen am liebsten, vielleicht gerade, weil Beck ihm da mal einen ganz anderen Sound verpasst hat. Aber wenn ich das neue Album höre, geht mir das Sonic-Youth-Herz wieder so weit auf, dass ich ganz glücklich werde.
Dio - Holy Diver (1983) Da lief gestern in der Kneipe so eine komische Humppa- Version von Eläkeläiset, drum musste das Original mal wieder sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Nefi + Girly" bleibt vermutlich ewig ihr bester Song für mich.
....
Teengirl Fantasy // 8AM
Gute Platte, aber schon schade, dass sie ihren stampfig-discoiden Ansatz, der mich vor 7 Jahren aus dem nichts umgehauen hat, mittlerweile endgültig gegen sphärischen Maschinen-R&B tauschten, den es dann a)oft und b)oft besser gibt.