sterbenslangweiliger chartspop. keine ahnung, wieso da so ein gewese darum gemacht wird (pitchfork 8,8 - wtf?).
So radikal würde ich es nicht beschreiben. Ich finde das ganz nett in einem Rutsch durchzuhören. Aber schon extrem unbesonders. Die hohen Wertungen vermag ich auch nicht ganz zu verstehen.
deswegen hatte ich es ja später relativiert. "pure heroine" mochte ich (auch) wegen der hits (tenniscourt+royals) ganz gern, aber die fehlen auf "melodrama" ganz eindeutig.
Puuuuuuhhh, die Deluxe-Edition ist über 3 Stunden lang! Was für ein seltsam belangloses Album. Die Sounds sind ja toll, es gibt schöne Stimmen zu hören, aber es ist nicht nur das ganze Album zu lang, sondern auch die einzelnen Stücke quälen sich mitunter dahin. Teilweise wird es arg poppig und lieblich und es gibt keinerlei roten Faden auf dem Album. Goldie wollte scheinbar ALLES unter einen Hut bringen und mal so richtig zeigen, was er kann. Allerdings blitzt die Dringlichkeit seiner frühen Sachen höchstens nur in kurzen Momenten auf. Wer will sich so ein Album anhören, auch wenn alles ja ganz nett klingt?
Deep Purple - The Book Of Taliesyn (1968) Musste mal wieder sein, nachdem gestern Abend ein DJ "Shield" gespielt hat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist