Anathema - The Optimist (2017) Knüpft thematisch anscheinend bei "A Fine Day to Exit" von 2001 an. Da ich jene aber nicht kenne, kann ich nur sagen: Ziemlich gelungen (auch durch Frau / Mann im Leadgesang), nur mir persönlich etwas zu wenig R.O.C.K:, mein übliches Problem beim Neo-Prog. Highlights: "Leaving It Behind" und der 12minütige Schluss mit "Back to the Start".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Fantastic Negrito - The Last Days of Oakland (2016)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Band aus North Carolina spielt auf ihrem zweiten Album genau das, was sie schon auf ihrem Debüt gespielt hat, schön geradlinigen Post-Punk. Und das keinen Deut schlechter. Sehr schön, mir gefällt es.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Tigers Jaw - spin Noch mehr Emo-Revival. Bei den ersten Durchgängen war mir das Album etwas zu poppig, vor allem der Sänger (und manchmal auch die Sängerin) kam mir zu soft rüber. Aber das Album wächst kräftig und hat tolle Melodien, die sich auf Dauer ordentlich reinfräsen. Ich habe es mir auf jeden Fall erfolgreich schöngehört.
The Moonlandingz - Interplanetary Class Classics (2017)
sind zwar vom einstmals krautigen ansatz immer mehr in richtung glattgefönten dancefloor-pop gedriftet, aber bei der neuen platte gefällt mir das sehr viel besser als bei den letzten zweien.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed