Harry Smith (Editor): Anthology of American Folk Music (ursprünglich von 1952). 6- Fach CD von Cajun/Blues/Hillibilly Künstlern aus den Jahren 1927-1932. Unverzichtbar und extrem aufschlussreich (ein Lapsus von mir sie erst jetzt gekauft zu haben)- auch wenn einige (wenige) Künstler/Tracks mir bekannt sind. Schon im Original kenntnisreiche Hintergrundrecherche von Harry Smith als Kurator- erweitert um ein hervorragendes Booklet über die Biographie der einzelnen Künstler und ausführlichen Beiträgen/Würdigungen von Greil Marcus und John Fahey. Americana pur und die Bibel des Folkrevivals.
Dent May - Across the Multiverse (2017) Sommerlich luftige und relaxte Liedchen von einem Songwriter, der vermutlich etliche Beach Boys und Jeff Lynn Alben im Schrank hat. Ist vielleicht kein Dauerbrenner, aber kann man durchaus mal auflegen., wenn man auf dem Balkon sitzt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Behalten ihre hässliche Covergestaltung bei. Musik interessanter, als ich erwartet hatte. Hören sonst nur die Punkfreunde in meinem Umfeld, und deren Hypebands klingen normalerweise alle gleich.
Wieder bzw. immer noch. Seit gestern Abend höre ich nichts anderes. Bin zwar eisenharter Fan, aber dass sie meine unfair hohen Erwartungen noch übertreffen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10761Hatte eigentlich eine Rückmeldung zu den Hot Snakes erwartet. Was meinst du?
Oh, ja doch, gefällt mir. Ich habe sie aber auch nicht zu ersten Mal gehört, denn ich bin schon früher bei deinen "100 Songs meines Lebens" über sie gestolpert. Die "Suicide Invoice" habe ich ebenfalls noch angehört. Roh und direkt ... wie man es, ungeachtet des Gefallens im Einzelnen, von deinen Bands üblicherweise auch erwartet.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die ist super! "Paradise" groovt wirklich paradiesisch (in der langen Version noch mehr), und "Love Is Stronger Than Pride" ist eine der unterschätzten Singles überhaupt.
Wieder bzw. immer noch. Seit gestern Abend höre ich nichts anderes. Bin zwar eisenharter Fan, aber dass sie meine unfair hohen Erwartungen noch übertreffen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Meine Vorfreude steigt extrem, nachdem ein guter Freund mich auch schon begeistert angeschrieben hat.
Meine Vorfreude steigt extrem, nachdem ein guter Freund mich auch schon begeistert angeschrieben hat.
Brand New - The Devil and God Are Raging Inside Me (2006) Anlässlich des neuen Albums auch mal wieder ihr bestes, was auch schon wieder über 10 Jahre alt ist.