Zitat von MrMister7 im Beitrag #12159Wie bist du denn auf die Platte heute gekommen?
Kein besonderer Anlass ... oder ist etwa jemand gestorben? Einfach weil ich davor die neue auf'm Mp3-Player gehört habe und als Kontrast eine ältere nachschieben wollte.
Jetzt: Legs Diamond - Legs Diamond (1977) Ähnlich wie Styx, nur schlechter gemacht.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #12158Hat eigentlich mal jemand eine Statistik gemacht, welch Frauennamen in Liedern am häufigsten besungen wurden?
Es gab 2014 eine Auswertung der Billboard Hot 100 Singles aus der Zeit von von 1960 bis 2014.
Zu den „most common first names“ in Songs zählen die Männernamen: Johnny, Joe, John, Jack, Jesus, Jimmy, Billy, James, Joey und Peter. Es fällt hier auf, das Vornamen mit „J“ diese Top 10 zu 80 % dominieren!
Die Top 10 der Frauennamen in Songs lautet: Mary, Maria, Jane, Annie, Ruby, Ann, Jenny, Laura, Linda und Marie
3,7 % der Songs enthalten Vornamen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
stuart moxham von den young marble giants hat einen stapel tracks von anno dunnemals ausgegraben und nach 35 jahren veröffentlicht. es gibt miniaturen à la marble giants, komische reggae-tracks und tolle pop-songs ... und für cd/vinyl-käufer 20 bonus-tracks zum download.
coil with black sun productions - the plastic spider thing
mal eine eher nicht so essenzielle wiederveröffentlichung von coil. black sun productions haben als soundtrack für eine performance coil-tracks geremixt. was eventuell in diesem kontext funktionieren könnte, ist als album nicht gerade aufregend, flächen, drones, gewaber ... die beigelegte dvd mit einer doku der tournee, bei der auch jhonn balance mitwirkte würde mich allerdings schon interessieren. das gute ist: zur not kann man diesen limitierten scheiß in ein paar monaten zu einem dreistelligen betrag an gierige coil-komplettisten verscherbeln.
(das neue cover ist leider so scheiße, dass ich das von der originalveröffentlichung verwendet habe)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #12165coil with black sun productions - the plastic spider thing
mal eine eher nicht so essenzielle wiederveröffentlichung von coil. black sun productions haben als soundtrack für eine performance coil-tracks geremixt. was eventuell in diesem kontext funktionieren könnte, ist als album nicht gerade aufregend, flächen, drones, gewaber ... die beigelegte dvd mit einer doku der tournee, bei der auch jhonn balance mitwirkte würde mich allerdings schon interessieren. das gute ist: zur not kann man diesen limitierten scheiß in ein paar monaten zu einem dreistelligen betrag an gierige coil-komplettisten verscherbeln.
(das neue cover ist leider so scheiße, dass ich das von der originalveröffentlichung verwendet habe)
Das Stinkefinger-Foto ist echt schlimm. Habe auch schon überlegt mir die wegen der DVD zu kaufen, konnte mich dazu aber dann doch nicht durchringen
die zwei typen von black sun productions sind echt weird. die geisterten ja auch auf coil-live-konzerten als nackte ghouls auf der bühne herum. ich glaube, ich werde mir das mal anschauen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist