Zitat von Der Lokus im Beitrag #12173Chuck Prophet - Homemade Blood (1997)
Die neue ist auch nicht schlecht!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
stuart moxham von den young marble giants hat einen stapel tracks von anno dunnemals ausgegraben und nach 35 jahren veröffentlicht. es gibt miniaturen à la marble giants, komische reggae-tracks und tolle pop-songs ... und für cd/vinyl-käufer 20 bonus-tracks zum download.
Von "Embrace The Herd" erinnere ich eigentlich nur noch "Love At First Sight". Aber das hier ist wunderbar. Und die komischen Reggae-Tracks vielleicht am Wunderbarsten. Kommt ins Haus (irgendwann).
Wild Billy Childish ist einfach klasse. Habe bizarrerweise nur zwei Platten von ihm, obwohl er glaube ich über hundert rausgebracht hat. Ist auch erstaunlich abwechslungsreich, obwohl das der immer selbe 60er - Jahre - Stiefel ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wild Billy Childish ist einfach klasse. Habe bizarrerweise nur zwei Platten von ihm, obwohl er glaube ich über hundert rausgebracht hat. Ist auch erstaunlich abwechslungsreich, obwohl das der immer selbe 60er - Jahre - Stiefel ist.
Das geht mir mit Billy Childish auch so. Ich kann den workeholics nicht folgen, auch wenn ich sie mag.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
King Crimson - Starless and Bible Black (1974) Das erinnert mich doch daran, daß vor etwa einem Jahr John Wetton gestorben ist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Heaven & Hell - The Devil You Know (2009) Hat sich jetzt irgendwie angeboten, weil da auch ein "Bible Black" drauf ist. Ich vermisse Dio, er gehörte zu den Guten.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wäre in meinen Jahrescharts gelandet, hätte ich das Album früher entdeckt. Angesiedelt irgendwo wischen Industrial, Electronica, Ambient und Dancemusic. Auch EBM-Einflüsse sind zu hören - wie hier dezent dosiert mag ich sie, ansonsten kommt's mir eher hoch. Das Album wirkt auf mich fast wie eine zeitgemäße Fassung von Sachen wie Cabaret Voltaire, Coil oder TG. Ich finde dieses düstere Gebräu gerade ziemlich gut